Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS3] Licht in Fenster spiegeln“

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo Pixel-Freunde,

ich hab das Problem, dass ich eine Lichtquelle (Baum mit Lichterkette) in einen Raum eingefügt habe, die sich aber noch im Fenster Spiegeln muss. Leider finde ich keine Erklärung dazu, wie ich dies realisieren kann. Auch hier wurde ich nicht fündig.

Hätte jemand da eine Idee?

Wäre sehr dankbar!

vanilla :)
 

Photoshop

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

hmm also poste doch mal dein fotos.

also ich als anfänger würde es so machen mit dem ausbesserungswerkzeug den bereich der sich spiegeln soll auswählen und auf die freie festerfläche ziehen dann die deckkraft verringern und die sättigung rausnehmen und dann würde ich noch mit dem abwedler bisschen die lichtquelle ändern.

aber wie gesagt bin anfänger und hab keine ahnung g:)
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

Posten ereignet sich als nicht machbar ;) .

Aber deine Möglichkeit hat mein Interesse geweckt. Könntest du dazu noch etwas mehr Erläuterungen machen? Was ist das Ausbesserungswerkzeug?

vanilla
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

Aber warum kannst du das bild nicht posten ?

Es macht es doch nur für uns leichter dir zu helfen
gruß
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

naja mit dem ausbesserungswwerkzeug meine ich das ding wo man pickel entfernen kann - wo man eine saubere stelle über die unreine zieht. wenn du da den modus umkehrst also ziel und ausgang vertauscht dann
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

Ach du meinst das Kopierstempel-Werkzeug. :) Sag das doch gleich.

@palaber: Weil es nicht für meinen privaten Gebrauch ist. Ich glaube ist verständlich. Außerdem denke ich, dass sich jeder einen Baum mit Lichterkette in einer Fensterscheibe gespiegelt vorstellen kann. Ist ja nicht so das Grafiker ohne Vorstellungskraft leben ;). Außerdem: Würde ich es posten können, hätte ich es schließlich schon gemacht.

Nun hab ich aber selber schon einen Weg gefunden, wie es funktioniert.

Trotzdem vielen Dank.

vanilla
 

maxderboss

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

Hallihallo,

ich fänds jedoch mal interessant zu sehen, wie du das dann realisiert hast.
Deshalb meine Frage, nach einer Finalbildonlinestellung ;)
Mit eventueller stichwortartigen Wegbeschreibung :)

Danke im voraus, der Max
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

ja du hast recht.
Nur mal so am Rande. Als Mediengestallter hat man doch eigentlich öfter mit so Spiegelungen und so zu tun.

Nur ist es nicht unwesentlich zu wissen wie die Lichtverhältnisse sind um eine Spiegelung so realistisch wie möglich zu gestallten. Und aus diesem Grunde ist es halt besser das man einen Blick drauf werfen kann um möglichst gute Hilfe zu leisten.

Gut, wenn es für einen Kunden von dir ist kann ich es verstehen.

Ein Tipp von mir für die Spiegelung
Die ebene mit dem Freigestellten Baum kopieren
Dann das ganze Transformieren das er ins Fenster passt. mit verzerren und so
jetzt nur noch den Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren stellen
Sollte noch ein störender Fensterrahmen im weg sein, dann den noch wieder freilegen.
Etwas an der Deckkraft spielen Feinarbeit und fertig

Ich hoffe nur das das nicht eine Aufgabe in der Abschlussprüfung von irgend wem ist.

Viel Spaß noch
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

@ max willste ein tutorial dazu haben? vielleicht gibbet dazu schon eins aber soinst kann ich dir das auch machen xD
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

Den Baum duplizieren, vllt etwas dunkler machen.
An das Fenster anpassen. Wenn es so rechteckige oder viereckige Fenster sind, würde ich an den Rändern noch leicht mit dem Verwischen-Werkzeug arbeiten.
 

maxderboss

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS3] Licht in Fenster spiegeln

@ Max: Herzlichen Dank Max ;), aber ich glaub sooo wichtig is mir das dann auch nicht. Aber falls ich mal sowas machen will/ muss, dann komm ich auch auf dich zurück. Wäre ja jetzt erstmal unnützige Arbeit ;)
Dachte halt, wenn sie es ja eh schon macht, könnte man das auch mal betrachten und sehen wie gut man sowas erledigen kann.

Danke trotzdem,

auch an dieser Stelle, einen lieben Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben