Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS3] Mit welcher Technik erstellt man diese Eis Effekte?“

L

Lomkian

Guest

Hallo zusammen,

Weis vielleicht jemand wie man Eis Effekte in dieser Comic ähnlichen Form erstellt? Welche Technik steht dahinter und wie wird diese angewendet? Ich habe nämlich vor diverse Balken für meine Homepage mit Eiszapfen und Kristallen zu verzieren. Leider habe ich keine Eis Tutorials gefunden, mit denen ich diesen Effekt hinbekommen hätte. Zwar habe ich diverse gefunden aber diese hatten einen anderen Stil der nicht dazu passt.

Hier die WoW Page mit den netten Eis Effekten, aber die kennt wahrscheinlich eh fast jeder^^


BTW, Verwenden diese Grafiker bestimmte Techniken um diesen aussergewöhnlichen Grafik Look zu erzeugen mit dieser Detailgenauigkeit?

Danke schonmal im Vorraus.

Lomiax
 
L

Lomkian

Guest

AW: [CS3] Mit welcher Technik erstellt man diese Eis Effekte?

Die Technik wie sie in Eiswelt beschrieben ist, hab ich schon X mal versucht. Es gibt noch verschiedene andere Tuts in denen Eis mit dem Wind Effekt und in Verbindung mit Kristallisieren hergestellt wird, allerdings sind die Eiszapfen zu Spitz. Den eigentlichen Trichterförmigen Effekt durch die Schwerkraft den das Wasser wenn es gefriert annimmt bekommt man damit nicht wirklich hin. Ich möchte ja nicht den kompletten Balken gefrieren lassen, sondern nur einzelne Stellen an denen so vom Design her nur vereinzelt Wasser gesammelt war, das schließlich gefroren ist.

Desweiteren möchte ich ohne ein Motiv vorweg zu nehmen einen Eisblock herstellen wie diesen hier

Deshalb auch die Frage, gibts da bestimmte (komplexe) techniken für? Oder muss man das vielleicht vorher Zeichnen und das eingscannte dann auf ne bestimmte weise Colorieren und dann noch Effekte drüber legen?
 
H

henni_w

Guest

AW: [CS3] Mit welcher Technik erstellt man diese Eis Effekte?

Im Zweifelsfall lohnt sich vielleicht der Versuch, tatsächliche Eiszapfen reinzubasteln.
 

DieChriSe

Newbie4ever

AW: [CS3] Mit welcher Technik erstellt man diese Eis Effekte?

Wenn ich mir die Eiszapfen unter dem Logo so ansehe, gehe ich davon aus, dass die eher vorgezeichnet und von Hand gepixelt wurden. Auch wurden wohl nur ein paar unterschiedliche erstellt, die dann mehrfach verwendet wurden, man schaue sich den Zapfen über dem letzten R von "Videotrailer" und dem ersten E von "ansehen" genauer an - die beiden scheinen identisch zu sein. Daher: Von Hand pixeln oder echte Eiszapfen aus nem Foto nehmen, bisschen mit den Ebeneneistellungen spielen, damit sie leicht Transparent und glänzend werden, möglichst nicht so dicht nebeneinander verteilen - voila. So würde ich es jetzt machen, wäre mir dies als Aufgabe gestellt ;)

Viel Erfolg noch! C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben