Anzeige

CS3 öffnet Dateien langsam

CS3 öffnet Dateien langsam | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MatthiasGose, 28.07.2008.

  1. MatthiasGose

    MatthiasGose Guest

    CS3 öffnet Dateien langsam
    Ich habe das Problem, dass mein CS3 unter Vista die Dateien sehr langsam öffnet. Ein kleines BMP Bild 128*128 Pixel braucht etwa eine Sekunde.
    Wenn man nach diesem Problem googelt findet man als Lösungsvorschlag nicht vorhandene Netzwerk Drucker.
    Einen solchen habe ich nicht installiert. Der Adobe Support hat mir wenigstens ein bischen geholfen. Unter einem neuen erstellten Bentzerkonto ging das ganze doppelt so schnell. Nur nützt mir das recht wenig, da ich das unter meinem Konto laufen haben möchte.
    Wer kann helfen?
     
    #1      
  2. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    CS3 öffnet Dateien langsam
    AW: CS3 öffnet Dateien langsam

    Hallo,

    da Vista ja ein arbeitsspeicher-intensives Programm ist, wäre es vielleicht gut zu erfahren, wieviel RAM Du Dein Eigen nennst.

    Könnte gut sein, das sich das Problem beheben lässt, wenn Du PhotoShop öffnest, dort auf
    "Bearbeiten" dann auf "Voreinstellung und zuletzt "Leistung" anklickst.
    Dort kannst Du mit dem Schieberegler den RAM zuteilen.
     
    #2      
  3. MatthiasGose

    MatthiasGose Guest

    CS3 öffnet Dateien langsam
    AW: CS3 öffnet Dateien langsam

    Habe 4 GB im Einsatz. Photoshop kann maximal 2416 MB nutzen. Egal ob ich das auf 100% oder 55% stelle, keine Änderung. System ist komplett 32 Bit.
     
    #3      
  4. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    CS3 öffnet Dateien langsam
    AW: CS3 öffnet Dateien langsam

    Also bei mir läuft das ohne Probleme unter Vista, habe jetzt 4GB drin lief aber auch mit 2GB schon gut daher würde ich eher auf was anderes Tippen (es sei denn du bist verrückt genug um Vista mit weniger zu nutzen was an sich schon eher ein Problem ist)
     
    #4      
  5. master19

    master19 Designer

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Indesign CS 2, 3dsMax 8
    CS3 öffnet Dateien langsam
    AW: CS3 öffnet Dateien langsam

    Vielleicht liegt es daran das du nebenbei sehr viele andere Prozesse laufen hast und du deshalb zu wenig ram zur verfügung hast oder vielleicht ist deine Festplatte voll und das Laden dauert deshalb so lang.
     
    #5      
  6. werni1949

    werni1949 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 öffnet Dateien langsam
    AW: CS3 öffnet Dateien langsam

    Ich weiß nicht welches Vista Du benutzt, aber Vista Home kann sowieso nur 3,5 Gb Memory verwalten, davon 512 MB für die Grafikkarte. Also am ram wird es nicht liegen!
     
    #6      
  7. henry_b

    henry_b Jeder fängt mal klein an!

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brasilien
    Software:
    Photoshop, Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    CS3 öffnet Dateien langsam
    AW: CS3 öffnet Dateien langsam

    Hab das Problem auch von Zeit zu Zeit. Selbst wenn ich wenige Prozesse im Hintergrund laufen lasse öffnen die Dateien nur sehr langsam, mitunter dauert es dann auch mal bis zu einer Minute.
    Hab ein Backup von meinem System, wenn ich es zurückspiele ist erst mal alles wieder normal.
    Das mit dem Netzwerkdrucker werde ich mal testen, wenns beim nächsten mal wieder etwas länger dauert.
     
    #7      
x
×
×
teststefan