Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 öffnet Dateien langsam“

M

MatthiasGose

Guest

Ich habe das Problem, dass mein CS3 unter Vista die Dateien sehr langsam öffnet. Ein kleines BMP Bild 128*128 Pixel braucht etwa eine Sekunde.
Wenn man nach diesem Problem googelt findet man als Lösungsvorschlag nicht vorhandene Netzwerk Drucker.
Einen solchen habe ich nicht installiert. Der Adobe Support hat mir wenigstens ein bischen geholfen. Unter einem neuen erstellten Bentzerkonto ging das ganze doppelt so schnell. Nur nützt mir das recht wenig, da ich das unter meinem Konto laufen haben möchte.
Wer kann helfen?
 

Aristillus

Gesperrt

AW: CS3 öffnet Dateien langsam

Hallo,

da Vista ja ein arbeitsspeicher-intensives Programm ist, wäre es vielleicht gut zu erfahren, wieviel RAM Du Dein Eigen nennst.

Könnte gut sein, das sich das Problem beheben lässt, wenn Du PhotoShop öffnest, dort auf
"Bearbeiten" dann auf "Voreinstellung und zuletzt "Leistung" anklickst.
Dort kannst Du mit dem Schieberegler den RAM zuteilen.
 
M

MatthiasGose

Guest

AW: CS3 öffnet Dateien langsam

Habe 4 GB im Einsatz. Photoshop kann maximal 2416 MB nutzen. Egal ob ich das auf 100% oder 55% stelle, keine Änderung. System ist komplett 32 Bit.
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: CS3 öffnet Dateien langsam

Also bei mir läuft das ohne Probleme unter Vista, habe jetzt 4GB drin lief aber auch mit 2GB schon gut daher würde ich eher auf was anderes Tippen (es sei denn du bist verrückt genug um Vista mit weniger zu nutzen was an sich schon eher ein Problem ist)
 

master19

Designer

AW: CS3 öffnet Dateien langsam

Vielleicht liegt es daran das du nebenbei sehr viele andere Prozesse laufen hast und du deshalb zu wenig ram zur verfügung hast oder vielleicht ist deine Festplatte voll und das Laden dauert deshalb so lang.
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 öffnet Dateien langsam

Ich weiß nicht welches Vista Du benutzt, aber Vista Home kann sowieso nur 3,5 Gb Memory verwalten, davon 512 MB für die Grafikkarte. Also am ram wird es nicht liegen!
 

henry_b

Jeder fängt mal klein an!

AW: CS3 öffnet Dateien langsam

Hab das Problem auch von Zeit zu Zeit. Selbst wenn ich wenige Prozesse im Hintergrund laufen lasse öffnen die Dateien nur sehr langsam, mitunter dauert es dann auch mal bis zu einer Minute.
Hab ein Backup von meinem System, wenn ich es zurückspiele ist erst mal alles wieder normal.
Das mit dem Netzwerkdrucker werde ich mal testen, wenns beim nächsten mal wieder etwas länger dauert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben