Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 Plazieren von Bildern per Drag&Drop?“

stelol

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich muss öfters Bilder auf einen Hintergrund plazieren. Das geht aber nur über die Plazieren Funktion.

Ziehe ich das Bild per Drag & Drop in CS3 öffnet sich ein neues Fenster. ich würde gerne per Drag & Drop plazieren! Ist das irgendwie möglich?

Danke,

Stefan
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS3 Plazieren von Bildern per Drag&Drop?

So habe ich keine Lösung, aber wenn es Dir dfarum geht mehrere Dateien gleichzeitig zu öffnen und als Ebenen in einer Datei zu haben könntest Du

Datei -> Scripten -> Dateien im Stapel laden

benutzen

Gruß
Ralf
 

stelol

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 Plazieren von Bildern per Drag&Drop?

Danke, ich möchte aber aus verschiedenen Dateien einfach rüberziehen und plazieren! Ich dachte vielleicht gibt es eine Taste die man einfach beim ziehen drückt oder eine Voreinstellung!
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 Plazieren von Bildern per Drag&Drop?

also soweit ich weiß funktioniert das bei meiner cs5 so, dass das bild zwar dann direkt eingefügt wird (drag & drop), aber nicht bearbeitet werden kann, da es nur ein smart objekt ist.
genauer habe ich mich damit noch nicht befasst, aber vielleicht ist das deine lösung, dass du es irgendwie mit smart objekten probierst!
 

stelol

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 Plazieren von Bildern per Drag&Drop?

Ich habe ja nicht gesagt, das d&d NICHT funktioniert aber es öffnet sich immer ein Fenster dann muss man alles markieren und ausschneiden und in die Vorlage einfügen ODER man öffnet den DATEI Reiter und verwendet Plazieren. Da ich das aber sehr, sehr oft machen muss würde ich gerne die d&d so einstellen das plaziert wird!
 

stelol

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 Plazieren von Bildern per Drag&Drop?

Was ich noch vergessen habe; nach dem Plazieren muss man die Bilder noch rastern. Wäre schön wenn das auch in einem Zug geschehen würde. Vielleicht kann man ja mit der Automatisieren was machen, habe mich damit aber noch nie beschäftigt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben