Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar“

tina

Aktives Mitglied

Ich stehe mir gerade etwas auf der Leitung... Ich habe die Rahmenkanten ausgeblendet, und die Objekte sind auch ohne Rahmen angelegt. Dennoch werden alle Objektkanten mit einer Linie farbig dargestellt, was mich sehr stört. Was könnte jetzt noch aktiviert sein? Danke schon mal...
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar

Welches Programm aus der CS3?

Was genau willst du?

Am besten mit Screenshot, das hilft in den meisten Fällen mehr als jegliche lange Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar

Welches Programm aus der CS3?

Was genau willst du?


Bin doch hier im Satzprogramm-Forum?
Kommt also nur Indesign CS3 in Frage..

Also nochmal... Ich möchte nicht, dass Kanten, welche nicht vorhanden sind, durch irgendwelche Hilfslinien erzwungen dargestellt werden (wie z.B. durch "Rahmenkanten einblenden"). Allerdings ist bei mir "Rahmenkanten einblenden" definitiv deaktiviert und trotzdem werden Kantenlinien farbig dargestellt... Ich weiß nicht wie ich es noch anders beschreiben soll..
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar

Bin doch hier im Satzprogramm-Forum?
Kommt also nur Indesign CS3 in Frage..

Grundsätzlich ja, gibt aber immer User, die trotzdem falsch posten, da wird man dann ja fragen dürfen, bevor Hilfestellungen zu einem falschen Tool gegeben werden.... ;)

Wenn InDesign --> W ist dein Freund
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar

Grundsätzlich ja, gibt aber immer User, die trotzdem falsch posten, da wird man dann ja fragen dürfen, bevor Hilfestellungen zu einem falschen Tool gegeben werden.... ;)

Wenn InDesign --> W ist dein Freund


Ja, okay.. da gebe ich dir recht...

W ...wie einfach!!!
Hilft mir erst mal weiter... aber wie verschwinden diese Kanten auch im Normalmodus? Von CS kenne ich das gar nicht...
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar

.... aber wie verschwinden diese Kanten auch im Normalmodus?...

Dazu müsste man mal einen Screenshot sehen (Ansischtseinstellungen und tatsächliche Anzeige), wenn ich bei mir in CS4 sagen er soll die Kanten ausblenden, dann tut er das auch
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar

Dazu müsste man mal einen Screenshot sehen (Ansischtseinstellungen und tatsächliche Anzeige), wenn ich bei mir in CS4 sagen er soll die Kanten ausblenden, dann tut er das auch

Hier mal ein Screenshot:


Es geht um die lila Kantenlinien um alle Objekte... Ich ahne es schon, ist vermutlich was peinlich simples.. aber ich komme nicht drauf...
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar

...Es geht um die lila Kantenlinien um alle Objekte...

Worum es geht konnte man sich auch so vorstellen ;)

Dein Scrennshot ist leider völlig nichtssagen, man sieht nicht, was du für Ansichtseinstellungen hast.
Man sieht nicht welche Attribute deinen einzelnen Objekten zugewiesen sind.

usw.

Wie soll man damit eine vernünftige Aussage treffen können? ;)
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - Rahmenkanten trotz Ausblendung noch sichtbar

Soeben habe ich entdeckt, woran es liegt... "Zugewiesene Kanten einblenden" war mein Problem.. Schweiß von der Stirn wisch... Gab´s das in der Version CS auch schon, mit der arbeite ich sonst immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben