Anzeige

[AS2] [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte

[AS2] - [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von d3221, 18.02.2010.

  1. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte
    Hey...

    wie ist es möglich eine Schrift in statische Textfelder einzubetten? :( Ich habe zwar schon jetzt die Schrift i nder Bibliothek aber wie wende ich die jetzt auf bestehende Textfelder an?

    Es gibt zwar das "Dynamisches Textfeld >> Einbetten..." aber das ist nicht mein Ziel, dass der User dann einen Courser vor sich hat x_X

    Hat da jemand eine Lösung? :(

    Danke schon einmal :)
     
    #1      
  2. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte
    AW: [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte

    ich glaub das is bei statischen nicht möglich, weil der das dann automatisch mit reinhaut. bei dynamischen >>

    [​IMG]

    edit: ich hab mal was dynamisches gemacht, war son counter, da hab ich das wie im bild gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    #2      
  3. ssandner

    ssandner Nicht mehr Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermannsburg
    Software:
    CS4 Production Premium/CS6 Production Premium
    [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte
    AW: [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte

    Bei statischem Text ist das nicht notwendig. Die Schrift wird immer korrekt angezeigt.
    Zitat Adobe (Flash CS3-Dokumentation):
    "Bei statischem Text werden von Flash Konturen der Schriftart erstellt, die dann in der SWF-Datei eingebettet werden. Der Text wird dann anhand der Konturen von Flash Player angezeigt."
    Bei dynamischen Textfelder muss die Schrift eingebettet werden, damit sie auf dem Zielrechner dargestellt wird, auch wenn sie nicht installiert ist.
    Zitat Adobe (Flash CS3-Dokumentation):
    "Beim Einbetten von Schriftarten speichert Flash alle dazugehörigen Informationen in der SWF-Datei, damit die Schriftart auch dann korrekt angezeigt wird, wenn Sie nicht auf dem PC des Benutzers installiert ist. Wenn die FLA-Datei eine Schriftart enthält, die nicht auf dem Computer des Benutzers installiert und auch nicht in der SWF-Datei eingebettet ist, ersetzt Flash Player sie automatisch durch eine ähnliche Schriftart.
    HINWEIS: Sie müssen Schriftarten nur dann einbetten, wenn Sie dynamische oder Eingabetextfelder verwenden. Bei statischen Textfeldern ist das nicht notwendig."
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    #3      
  4. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte
    #4      
x
×
×