Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3: Schwarz in HKS10 wandeln“

liselotte

Bärliner Jung

AW: CS3: Schwarz in HKS10 wandeln

Verstehe das ganze Doc nicht wat man das in die Offsete mit HKS farben geben muß

MfG

Uups da hat mir ja Text gefehlt
das Ding sieht merkwürdig aus

Über Absatzformate Farbe anlegen HKS10 und Absatzformat von schwarz auf HKS ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3: Schwarz in HKS10 wandeln

Frag mich doch nicht solche schweren Sachen... ;-)

Unsere Buchhaltung möchte das genauso haben. Die arbeiten seit Jahren mit diesem Formular, und jetzt sind sie eben alle...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: CS3: Schwarz in HKS10 wandeln

Entschuldigung ;) aber wenn die das so wollen sollen sie es so kriegen (Buchhalter sind oft eigenwillige Typen da ist kein platz für veränderung)

MfG
Warum wollen die Buchhalter HKS farben auf welches Papier wird gedruckt
Wie hast du denn die Farben angelegt?
Die Tabbelkontur kann ich gar nicht ändern ist wohl ein Excel import
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS3: Schwarz in HKS10 wandeln

Ich geb auf. Das Tabellenhandling in InDesign werde ich nie verstehen (wollen) ?

Grüße nach Kanada :D

Vielleicht auch deshalb, weil ich hier immer wieder auf taube Ohren stoße.

? und formatiere die Tabelle mit InDesigns Absatz-, Zell- und Tabellenformaten ?

Geht es um eine Tabelle oder um viele ?
Bei Letzterem kommt man um Zell- und Absatzformate eigentlich nicht herum.

? Wenn ich sonst immer sage, bei Texten konsequent mit Absatz- und Zeichenformaten arbeiten, dann ergänze ich jetzt für den aktuellen Fall:
Bei Tabellen (auf jeden Fall bei aufwändigeren!) konsequent mit Zell- und Tabellenformaten arbeiten und diesen die nötigen Absatz- und Zeichenformate zuweisen. Dann ist eine solche Tabelle recht zügig aufgebaut, der Zellinhalt kann jederzeit verändert werden und ?

________________

Das verlinkte Dokument hätte recht leicht durch ein Master-Zellformat und Fünf darauf basierender Zellformaten erzeugt werden können.
Die Farbe der Konturen im Master-Zellformat von Schwarz auf Orange geändert und fertig ist die Farbänderung der ganzen Tabelle (ohne dass die definierten Zellflächen und Schriftfarben dabei beeinflusst werden).

Sieh es als Lehrgeld an.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3: Schwarz in HKS10 wandeln

Das ist sehr beeindruckend!

Wenn mal etwas mehr Zeit ist, beschäftige ich mich genauer mit den Zellformaten... unbedingt.

Dankeschön für die Denkanstöße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben