Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 - Sepia-Einstellung“

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

habe ein älteres s/w-Foto.
Das Foto ist eigentlich qualitativ i. O. Ich möchte es aber mehr gelbstichiger, also Sepia, haben.
Wie muß ich das genau machen?
Einene entsprechenden Filter kann ich nicht finden - oder suche ich verkehrt?
Vielen Dank.
ach so - eilt natürlich, denn eine goldene Hochzeit kommt immer so plötzlich.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CS3 - Sepia-Einstellung

Hast du schon mal unter Bild > Fotofilter geschaut da ist doch Sepia dabei, noch ein bisschen mit der Dichte spielen.
 

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

wow, das ging ja schnelll - nur nicht bei mit.
Neue Einstellungsebene geht, aber an Farbton/Sättigung kome ich nicht ran. bleibt inaktiv grau.
Liegt das an der portable-version, die ich gerade unterwegs benutze??
Was ist der Unterschied: neue Einstellungsebene und Ebene duplizieren?

@ zeitgeist 2004
Unter Foto haeb ich keinen Fotofilter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bunze

Photoshop-Noob

AW: CS3 - Sepia-Einstellung

In CS3 ist doch unter unter "neue Füll- und Einstellungsebene" der Eintrag Schwarz-Weis und da kann ich doch den Farbton Sepia einstellen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: CS3 - Sepia-Einstellung

wow, das ging ja schnelll - nur nicht bei mit.
Neue Einstellungsebene geht, aber an Farbton/Sättigung kome ich nicht ran. bleibt inaktiv grau.
Liegt das an der portable-version, die ich gerade unterwegs benutze??
Was ist der Unterschied: neue Einstellungsebene und Ebene duplizieren?

schreib nix über diese ****** version die du benutzt. das gibt eine verwarnung. lösch mal den eintrag
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 - Sepia-Einstellung

Eine besonders schöne "Sepia"-Tönung gibt es, wenn man den Modus auf Duo-Tone stellt. Nach erfolgreicher Wahl der zwei Tonstufen kann man dann den Modus wieder auf RGB stellen.
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 - Sepia-Einstellung

Sorry, war nur aus dem Kopf. Das heisst tatsächlich "Duplex"-Modus im deutschen Photoshop. Ich habe mal den Vorgang in einem Tutorial beschrieben.
 
M

mbe_87

Guest

AW: CS3 - Sepia-Einstellung

Achsooooo ;) sorry..denn stand ich auf dem Schlauch, Duplex sagt mir was *lach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben