Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3: Textbutton funktioniert nach Upgrade nicht mehr“

C

Chantal

Guest

Hallo ihr Lieben,
zunächst die Vorgeschichte:
Ich habe das Betriebssystem Windows 7, bin im Besitz einer gekauften Version PS 7 mit Serien-Nr. und allem - ist auch registriert.
Habe mir vor einer Woche Upgrade CS 3 gekauft - die Voraussetzung dafür ist mindestens PS 7. PS 7 läuft ganz ohne Probleme.
Nach der Installation vom Upgrade CS 3 funktioniert der "T-Button" also die Schrift nicht.
Das Programm wird immer abgebrochen mit der Meldung, dass ein Fehler aufgetraucht ist und das Programm beendet wird.

Kann mir hierzu irgend jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann?

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: CS3: Textbutton funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Hab's mal ins richtige Forum verschoben, mit Kritik und Anregungen zum Forum hat das ja nun nicht zu tun.

Titel wurde auch angepasst, Fragen haben hier 99% der Poster - da war dein Titel nicht wirklich aussagekräftig.

bitte zukünftig beachten
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS3: Textbutton funktioniert nach Upgrade nicht mehr

wie weit kommst du denn, wenn du das Tool anklickst? oder kommt die Fehlermeldung gleich wenn du auf den Button klickst?

du könntest das Text-Tool mal zurücksetzen (geht links oben in der Statusleiste), oder du setzt PS al komplett zurück - vorher alle selbsterstellten Dinge wie Pinsel, Texturen, Stile etc. woanders sichern, sonst sind die nachher auch weg - dann PS schließen und beim Neustart gleich nach dem Doppelklick auf das Icon die Tasten STRG + ALT + SHIFT gedrückt halten.
 
C

Chantal

Guest

AW: CS3: Textbutton funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Hallo Sunny,
zunächst mal danke für deine Antwort...

Ich erkläre mal:
ich öffne mein PS CS3 (Upgrade). Öffne ein neues Dokument, klicke auf den "T-Button" (für die Schrift) dann habe ich zunächst den runden blauen Kreis (Windows 7), nach einer Weile, was schon ungewöhnlich erscheint, sieht man dann oben auf der Leiste die Schrift Myriad Pro (kommt immer), klicke auf das neue Dokument und dann kommt die Fehlermeldung "Adobe funktioniert nicht mehr"

Den Versuch mit der Strg+Alt+Shift-Taste habe ich gestartet, jedoch ohne Erfolg

Mein PS 7 habe ich jetzt noch einmal geöffnet und beim Hochladen festgestellt, dass dort die Schriften mit geladen werden, was ich beim PS CS3 nicht feststellen kann...
 
C

Chantal

Guest

AW: CS3: Textbutton funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Auch das habe ich versucht lieber Zeitgeist
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CS3: Textbutton funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Hast du mal Versucht die Installation noch einmal zu machen? Normalerweise bin ich ja nicht so der Freund von Neuinstallation aber wenn das zurücksetzen nicht funktioniert hat wüste ich jetzt nicht woran es liegen könnte. Strg+Alt+Shift-Taste hast du ja gemacht, hast du auch die Abfrage mit Ja beantwortet.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS3: Textbutton funktioniert nach Upgrade nicht mehr

blöd nachgefragt... du bist auf einer editierbaren (nicht gesperrten) Ebene, oder?

Welche Schriftgröße ist eingestell und wie groß ist dein Dokument? (evtl. würde ein Screenshot mit sichtparer Ebenenpalette und sichtbarem Textfenster was bringen?)

Hmm, wenn selbst das zurücksetzen nichts geholfen hat... auch wenns schwer fällt, aber vielleicht ist bei der Installation wirkllich was schief gelaufen... Zeitgeist hat es ja schon vorgeschlagen auch... die Neuinstallation... (als letzten Ausweg)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben