Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 und animierte GIFs“

Shiranai

♥ PixelschubserIn

Ich hab ein Problem und zwar möchte ich ein animiertes GIF in Photoshop öffnen, aber ich bekomm nur die blöde Meldung:
"Dies ist eine animierte GIF Datei. Sie können nur einen Frame anzeigen. Ein erneutes Speichern der Datei führt zu Datenverlusten."
und dann zeigt er nur das 1. Bild an. Ich hätt dann aber schon gern die ganze Animation... über importieren gehts auch nicht. *HASS*

Sau lustig - speichern als GIF-Animation geht aber laden kann mans dann nimmer oder wie? Oder mach ich was falsch?
 
F

funpooler

Guest

AW: CS3 und animierte GIFs

Nein, geht nicht, ausser vielleicht in nem richtigen GIF-Animator!? PS ist ja "nur" ein Bild-Programm, kein Animations-Programm!!
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: CS3 und animierte GIFs

Ich habe zwar nur CS2, aber dort werden animierte gifs mit image ready geöffnet. Falls dies nicht automatisch passiert, starte photoshop und wechsel von dort nach image ready. Der Button befindet sich ganz unten auf der Werkzeugleiste. (Tastenkürzel Umsch + Strg + M).
Wenn image ready gestartet ist, öffne dort über "Datei öffnen" dein animiertes Gif.
 
W

wilier_1

Guest

AW: CS3 und animierte GIFs

Ich habe zwar nur CS2, aber dort werden animierte gifs mit image ready geöffnet. Falls dies nicht automatisch passiert, starte photoshop und wechsel von dort nach image ready. Der Button befindet sich ganz unten auf der Werkzeugleiste. (Tastenkürzel Umsch + Strg + M).
Wenn image ready gestartet ist, öffne dort über "Datei öffnen" dein animiertes Gif.
was trägt das zum thema bei

schau dir mal die überschrift an : CS3 und animierte GIFs

dann kommst du mit cs2 daher :kopfpatsch:
 

Shiranai

♥ PixelschubserIn

AW: CS3 und animierte GIFs

PS ist ja "nur" ein Bild-Programm, kein Animations-Programm!!
Ähm wie gesagt man kann ja auch GIF Animationen damit erstellen und speichern. Wieso kann man dann keine laden? Ausserdem lassen sich auch AVI, MOV etc importieren. Und 3. beherrscht das so gut wie jedes andere Graphikprogramm (Corel, GIMP), wieso gehts beim teuersten Programm nicht?

Wenn image ready gestartet ist, öffne dort über "Datei öffnen" dein animiertes Gif.
In CS3 gibts kein ImageReady mehr, dort wurde alles in 1 Programm integriert. Aber anscheinend haben se da ein paar Sachen vergessen... :mad:
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: CS3 und animierte GIFs

@ wilier_1
Na dein Kommentar hat ja auch unheimlich zur Lösung des Problems beigetragen. Anstatt Leute anzumeckern, kannst ja selber helfen, das Problem zu lösen. Ich habe ja vorher extra angemerkt, dass ich nur CS2 kenne. Häufig werden hier im Forum Fragen gestellt, die man auch mit älteren Versionen beantworten kann. Das ich nicht von CS 3 rede, habe ich ja vorangestellt.

@Shiranai
Ich habe heute mal bei Adobe recherchiert: Du hast recht, ab Version CS3 ist image ready kein Teil mehr von Photoshop. Einige Funktionen von image ready sind in CS3 integriert, aber adobe weist in der knowledge base ausdrücklich daraufhin, das man bestehende animierte gifs mit CS3 NICHT mehr editieren kann (. Man kann nur neue erstellen. Wenn man die volle Funktionalität von image ready nutzen muss, verweist adobe jetzt auf fireworks.
 

Shiranai

♥ PixelschubserIn

AW: CS3 und animierte GIFs

Sehr cool.
Vielen Dank! *freu*

Ich frag mich nur warum Adobe nicht gleich GIF bei den unterstützten Dateiformaten fürs importieren eingetragen hat und man so nen Workaround benutzen muss.
 
N

noka

Guest

AW: CS3 und animierte GIFs

wie wächsel ich denn in image ready, ich hab cs3

aber kp wie ich da zu image ready gelang, was bedeutet "umschalt" bei der tastenkombination?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben