Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 Zeichenstift macht Außenpfade - was soll das?“

ramarple

Noch nicht viel geschrieben

Liebe MitPSDler,

ich hab da mal ein für mich kniffeliges Problem.

Ich habe mit dem Zeichenstift-Werkzeug einen geschlossenen Pfad gebaut. Normal ist, dass wenn man die Fläche schließt, man sie mit "Pfadfläche füllen" eben füllen kann. Allerdings füllt sich die Außenfläche. :'(
Ich seh natürlich in meiner Pfadliste, dass es die Außenflächen angelegt hat, nur weiß ich nicht, wie ich den Pfad umgekehrt bekomme, ohne dass ich wieder alles neu anlegen muss.
Mit "Auswahl erstellen" und Umkehren + Arbeitspfad erstellen gibts zuviel Qualitätsverlust.
Für einen heißen Tipp wär ich sehr dankbar.

LG, ramarple
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: CS3 Zeichenstift macht Außenpfade - was soll das?

hmmm ... im webbereich bist du sicher nicht richtig gut aufgehoben, ich schiebe dich mal nach Photoshop (oder bist du in Illustrator?)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS3 Zeichenstift macht Außenpfade - was soll das?

Kann das sein, das dein Zeichenstift auf "vom Pfadbereich subtrahieren steht"?

Gruß
Ralf
 

ramarple

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 Zeichenstift macht Außenpfade - was soll das?

Ja, du könntest Recht haben, der stand da. :uhm:
Gibts eine Umwandlungsmöglichkeit oder hilft da nur "Nochmal Anlegen"?
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: CS3 Zeichenstift macht Außenpfade - was soll das?

Pfad kopieren (zur Sicherheit)
Pfad markieren mit Direktauswahl-Werkzeug
Auf Zeichenstift-WZ gehen
in Optionsleiste "Pfadbereich errweitern" anklicken.
Das war es
 

ramarple

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 Zeichenstift macht Außenpfade - was soll das?

Vielen lieben Dank. :)
Das hatte ich auch schon probiert. Allerdings ohne zu markieren. Manchmal hängts halt wirklich nur an den kleinen Dingen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben