Anzeige

CS4 64 bit mit Grafiktablett

CS4 64 bit mit Grafiktablett | PSD-Tutorials.de

Erstellt von graubart, 20.11.2008.

  1. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    Hallo,

    kann jemand mit der 64 bit Version von Photoshop und einem Grafiktablett vernünftig zeichnen?
    Bei mir ruckelt das nur und es gibt ein Haufen Aussetzer.

    Mit der 32bit Version funktioniert das ohne Probleme.

    Gruß und danke Graubart
     
    #1      
  2. h3lldriver

    h3lldriver Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    CS4 auf vista 64 mit wacom intuos 3
    nur am hackeln

    bekomme es nicht weg

    CS3 auf dem selben Rechner lief sauber ;(

    für 'ne Lösung wäre ich auch dankbar!

    ---
    gerade gefunden ->
    ---
    For Wacom tablets

    Wacom suggests the following for the CS4 issue:

    Go to Windows device manager and disable the 'Wacom Virtual HID' device, then restart.

    Tablet works well now - but it DID require a reformat and install of the O/S /drivers/ etc.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2008
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    liegt wahrscheinlich am treiber vom tablet
     
    #3      
  4. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Danke für die Antwort

    Ich habe hier ein Genius G-Pen M712.
    In einem anderen Forum berichtete auch jemand von Problemen, aber der hatte glaube ich ein Wacom.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob es an Photoshop liegt oder am Treiber des Tabletts.

    Es wäre schön wenn jemand mal schreiben könnte ob man mit der Kombination (CS4 64bit und Grafiktablett) arbeiten kann.


    Danke graubart
     
    #4      
  5. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Ich hab jetzt auch auf Vista64 umgestellt und das Intuos3 läuft völlig problemlos,
    auch ohne dass ich die Virtual HID deaktiviert habe (allerdings mit 8 GB Ram).
    Ebenfalls unter der CS4, die ich seit gestern probeweise drauf habe.

    Unter Vista32 gabs allerdings Probleme mit dem Einfrieren des Wacom, die ich erst
    mit der Deaktivierung eben dieses HID-Drivers wegbekommen habe.
    Aber das ist eine andere Geschichte, das lag auch an dieser Vista-Version,
    wahrscheinlich ein Montagsmodell...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    #5      
  6. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Hallo pepexx,

    danke für die Antwort.
    läuft denn die ganze Sache auch mit der 64bit Version von CS4.
    Mit der 32bit Version von CS4 habe ich keine Probleme mit dem Tablett.

    Gruß und danke graubart
     
    #6      
  7. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Klar - ich hab jetzt natürlich auch die 64-bit PS-Version drauf. Alles wunderbar und flüssig. Mit dem Zoombar steh ich aber noch etwas auf Kriegsfuss, denn der legt nach
    dem Wegnehmen des Fingers ständig noch eine Zoomstufe drauf oder macht eine weniger
    (je nachdem, wie man zoomt) - da bin ich noch nicht hintergekommen, wo die Ursache liegt. Aber der Rest funzt einwandfrei.
     
    #7      
  8. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Hallo,

    ich habe gerade Antwort von Genius bekommen.

    "Bei dem Photoshop Problem, scheint das Tablett und die Software nicht richtig zusammen zu arbeiten.
    Warum können wir hier noch nicht nach vollziehen, dieses und das andere Problem wurden an die Entwickler weiter geleitet."

    das Problem scheint bei denen bekannt, na mal sehen wann die bereinigte Treiber zur Verfügung stellen.

    Gruß und danke graubart
     
    #8      
  9. fotomike

    fotomike Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Danke für den Tip. Jetzt läuft mein Wacom Graphire
     
    #9      
  10. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Ich hol das Thema nochmal raus:
    Wenn ich mit meinem Wacom in PS zeichne, scheinen sich zwei Funktionen zu überlagern:
    Fahr ich schnell übers Bild erscheint ein Symbol "Nach unten ziehen" oder "nach oben ziehen" und verschiebt die Arbeitsfläche. Fahr ich langsam drüber, braucht es erst, bis die Zeichnenfunktion aktiv ist. Wie kann ich die "Ziehenfunktion" ausschalten?
    O/S? Ich soll extra Win7 neu installieren?
     
    #10      
  11. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Also bei mir läuft das Wacom Intuos 3 auf einem Vista 64 mit PS-CS4 (64bit) einwandfrei!

    Vorrauss. ist, dass Du den aktuellen und passenden Treiber für das Wacom installierst!
     
    #11      
  12. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    CS4 64 bit mit Grafiktablett
    AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

    Ich habe einen aktuellen Treiber drauf.
    Wenn ich allerdings in PS CS4 64-bit einen Strich ziehe, fängt der Strich immer etwas später an. Schraffur oder ähnliches geht gar nicht.
    Immer wenn ich mit dem Stift nur ganz kurz das Tablett berühre, erscheint sowas wie ein Wasserring, bei einem Mausklick aber nicht.
    Auf den Klickeffekt kann ich verzichten. Ich will lieber, dass mein Tablett wie früher funktioniert.

    Hat noch wer einen Tipp?
     
    #12      
x
×
×
teststefan