Anzeige

CS4 aber einiges fehlt?

CS4 aber einiges fehlt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kandie, 14.11.2008.

  1. kandie

    kandie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    12
    CS4 aber einiges fehlt?
    Hi.

    Hab mir mal die Testversion von CS4 bei Adobe geladen.
    Einige Neuerungen sind nicht schlecht, mir ist allerdings aufgefallen das mir ab
    Zoom 600% kein Raster angezeigt wird?
    Muss ich da noch etwas aktivieren oder so?
    Auch die neue "Ansichtdrehung-Werkzeug" wird mit der Fehlermeldung:

    "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil diese Funktion nur bei Dokumentfenstern funktioniert, für die OpenGL aktiviert ist."

    Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache oder ob es an der Testversion liegt?

    mfg matthias
     
    #1      
  2. mirrorforce

    mirrorforce Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    CS4 aber einiges fehlt?
    AW: CS4 aber einiges fehlt?

    Mir fehlt die Skala um Hilfslinien korrekt ausrichten zu können
    Und um Hilflinien zu erstellen
    Immer mit neue Hilfslinie arbeiten ist ziemlich nervig:schmoll:
     
    #2      
  3. kandie

    kandie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    12
    CS4 aber einiges fehlt?
    AW: CS4 aber einiges fehlt?

    Hmmm komme jetzt zwar nicht so ganz hinterher was du genau meinst, aber ich bin froh das ich nicht der einzigste bin. also liegt es nicht nur an mir.
     
    #3      
  4. mirrorforce

    mirrorforce Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    CS4 aber einiges fehlt?
    AW: CS4 aber einiges fehlt?

    Bei CS2 gabs so zwei Leisten oben und links von der Arbeitsfläche mit einer Skala
    wenn man auf die obere (linke) leiste geklickt hat und die maus in die Arbeitsfläche gezogen hat bekam man eine horizontale (vertikale) Hilfslinie
    kennst du das nicht?
    ich hab das recht oft gebraucht vor allem um rechteckige objekte auzuwählen
     
    #4      
  5. kandie

    kandie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    12
    CS4 aber einiges fehlt?
    AW: CS4 aber einiges fehlt?

    Das hatte ich mir auch schon gedacht als ich OpenGL gelesen habe...doch auch nach Aktualisierung meiner Treiber geht es nicht, meine Grafikkarte unterstützt aber OpenGL.
    -----------------
    @mirrorface: doch jetzt kann ich dir folgen

    Zeigte er bei mir auch nicht an, Drück mal STRG + R
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2008
    #5      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.658
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    CS4 aber einiges fehlt?
    AW: CS4 aber einiges fehlt?

    OpenGL 2.0!
     
    #6      
  7. kandie

    kandie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    12
    CS4 aber einiges fehlt?
    AW: CS4 aber einiges fehlt?

    nun gut damit kenne ich mich jetzt garnicht aus...muss ich das installoieren und wenn ja woher bekomme ich das?
     
    #7      
  8. jeasnon

    jeasnon Guest

    CS4 aber einiges fehlt?
    #8      
  9. kandie

    kandie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    12
    CS4 aber einiges fehlt?
    AW: CS4 aber einiges fehlt?

    Nun gut jetzt bin ich etwas schlauer. Da ich in der Konfiguration gesehen habe das meine Karte openGL unterstützt muss ich jetzt nur noch irgendwie rausbekommen was für eine Version installiert ist.

    Wo auch immer ich das finde.
     
    #9      
x
×
×
teststefan