Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS4 - AS3] SoundChannel von NetStream“

N

nauti_lus

Guest

Hallo Forum,

ich versuche gerade eine kleine App zuschreiben, in der sich das swf zu einem Livestream von einem FlashMediaServer connectet und den Stream optisch, durch eine Amplitude angezeigt wird bzw. werden soll.

Das verbinden zu dem LiveStream ist kein Problem - zumindest, dass der Ton zuhören ist.

Code:
var nc:NetConnection = new NetConnection();
var ns:NetStream;
nc.connect("rtmpe://10.0.0.227/live");
nc.addEventListener(NetStatusEvent.NET_STATUS, netStatusHandler);

function netStatusHandler(evt:NetStatusEvent):void{
	if (evt.info.code == "NetConnection.Connect.Success" )
	{
		trace("connected to the server!");
        playNetStream();
	}
}

function playNetStream():void
{	
	ns = new NetStream(nc);
	var sc:SoundChannel;
	sc = ns.play("livestream");
	//trace("Hello " + sc.leftPeak);
}

left.mask = leftMask;
right.mask = rightMask;
	
sc.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, showAmplitude);
	
function showAmplitude(eventArgs:Event)
{
	leftMask.y = 318 + (sc.leftPeak * - 230);
	rightMask.y = 318 + (sc.rightPeak * - 230);
}
	
	
pauseBTN.addEventListener(MouseEvent.CLICK,pauseIt);

function pauseIt(evt:MouseEvent):void
{
	trace("Hello from pauseBTN!");
	ns.pause();
}


playBTN.addEventListener(MouseEvent.CLICK,playIt);
	
function playIt(evt:MouseEvent):void
{
	trace("Hello from the playBTN!");
	ns.play("livestream");
}

Meine Fehlermeldungen:

ReferenceError: Error #1065: Variable sc ist nicht definiert.
at amplitude__fla::MainTimeline/frame1()
connected to the server!
Error #2044: AsyncErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2095: flash.net.NetConnection konnte Rückruf onBWDone nicht auslösen. error=ReferenceError: Error #1069: Eigenschaft onBWDone für flash.net.NetConnection nicht gefunden und es ist kein Standardwert vorhanden.
at amplitude__fla::MainTimeline/frame1()
Error #2044: AsyncErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2095: flash.net.NetStream konnte Rückruf onMetaData nicht auslösen. error=ReferenceError: Error #1069: Eigenschaft onMetaData für flash.net.NetStream nicht gefunden und es ist kein Standardwert vorhanden.
at amplitude__fla::MainTimeline/playNetStream()
at amplitude__fla::MainTimeline/netStatusHandler()


nun ist mir schon klar, das meine Vaibale ns in einer Funktion deklariert wurde und so mit ausserhalb dieser nicht verfügbar ist. Wenn ich ns nun global deklariere geht es aber auch nicht. Also irgendwo ist hier der Wurm drin und ich hoffe, dass jemand der ständig am programmieren ist hier recht schnell erkennt wo ich einen Fehler mache bzw. mich zumindest etwas näher der Lösung bringt.

Ach ja, diese Amplitude funktioniert ohne Probleme bei einem ****File das auf dem Server liegt. Aber da habe ich keine Funktionen.


Gruß
nauti
 

tukinu

Fotografiert

AW: [CS4 - AS3] SoundChannel von NetStream

diesen fehler hat mir auch schon stunden gekostet. die lösung war dann recht banal und hat bei mir auch geholfen.

kurz gesagt: die Funktion onBWDone fehlt, der MediaServer sucht danacha und findet diese nicht.
Lösung:

PHP:
public function onBWDone():void{
 }
einfach die funktion reinschreiben....

hier eine erklärung dafür:


hoffe bei dir gehts so auch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben