Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 - auf Fogra umstellen“

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Wir haben gestern auf CS4 umgestellt. Beim Druck-PDF machen ist mir heute aufgefallen dass in allen Anwendungen nun das Frabprofil SWOP genommen wird. Wir haben bisher immer FOGRA 27 verwendet bzw IsoNewspaper26. (schon klar dass ich es jedesmal ja neu anwählen kann)
Ist das nun ein Problem? bzw wie kann ich einstellen dass er bevorzugt das FOGRA nimmt (auch bei den PDF-Voreinstellungen wie zb PDF X3)?
Hinzu kommt nämlich dass es nun englisch ist *g* und ich mir schwerer tu die Preferences einzustellen.

Wär lieb wenn ihr helfen könntet.

lg Nala
 
P

PaMe

Guest

AW: CS4 - auf Fogra umstellen

seit cs3 wird das farbmanagement der creative suite in der bridge vorgenommen. dort einmal eingerichtet werden die einstellungen auf alle anwendungen übertragen.

grüße PaMe
 
AW: CS4 - auf Fogra umstellen

Obs in CS4 noch an der gleichen Stelle "sitzt"?
In CS3 musste man in der Bridge unter Bearbeiten --> Creative Suite Farbeinstellungen die gewünschte Auswahl erstellen/treffen und bei Bedarf für die gesamte Suite synchronisieren.
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 - auf Fogra umstellen

Danke!
Ihr seid klasse - und so flott :)

Bin nurnoch bissl verwirrt warum die Bridge deutsch ist und die anderen Programme englisch ...

LG Nala
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben