Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4-Datei in CS6 nicht druckbar“

Blaze

Katzenpersonal

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen in ID CS4 eine Broschüre erstellt und wollte diese nun in CS6 ausdrucken. Leider geht das an meinem Standardnetzwerkdrucker nicht. Ich habe auch schon versucht die Datei als IDML zu exportieren und zu drucken, ich habe die Datei in CS6 nochmal abgespeichert und einen Regentanz vor dem Farbkopierer aufgeführt, doch leider alles ohne Erfolg. Natürlich habe ich auch den Treiber gelöscht und neu installiert und danach den Rechner neu gestartet.

Ich kann eine PDF exportieren, doch Acrobat wendet beim Broschürendruck die Seiten falsch, so dass teils der Text auf dem Kopf steht.

Eine Broschüre die in CS6 erstellt wurde ließ sich fehlerfrei falten, heften und ausdrucken.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen Postscript-Drucker Toshiba e-Studio 5520c (Farbkopierer), an einem Minolta-Postscript-Drucker konnte ich die Datei drucken, doch an dem Minolta ist kein Finisher zum Druck von Broschüren.

Weiß zufällig hier jemand Rat?

Gruß
Blaze
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: CS4-Datei in CS6 nicht druckbar

Soweit ich weis gibt es bei den Toshibadruckern verschiedene Treiber, und zwar als Postscript und "Normal"-Version. Versuch mal den Postscript-Treiber zu installieren, dann müsste sich die PDF auch richtig drucken lassen. Du musst übrigens deinen bisherigen Treiber dazu nicht deinstallieren, der e5520c taucht dann mehrfach als Drucker auf und du kannst wählen zwischen Postscript und deiner bisherigen Variante.

Edit:
Habe gerade auf der Toshibaseite nachgesehen, die Treiber unterscheiden sich namentlich an den Endungen *....PS und *.....PCL6.

http://business.toshiba.com/support/downloads.jsp?SELCTD_MODEL=e-STUDIO5520C&AXN=SELCTD#BOTM
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

AW: CS4-Datei in CS6 nicht druckbar

Wenn es mit einem reinen CS6 Dokument geht, könntest du die CS4 als PDF schreiben und in CS6 einfach als PDF jeweils ganzseitig platzieren.
Alternativ sieh dir bitte mal die Broschürendruckeinstellungen an. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Drucker. Hier war die Bindung im Treiber auf "oben" und nicht links eingestellt. Die Seiten waren abwechselnd gedreht.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: CS4-Datei in CS6 nicht druckbar

@Rasterfan - Ich benutze den Postscript-Treiber und daran kann ich auch nicht viel ändern, wegen fehlender Sicherheitszertifikate bei den anderen Treibern läßt mein Arbeitgeber nur diesen Treiber zu.

@pwfoto - die PDF-Seiten in ein ID-Dokument packen ist immerhin eine Notlösung, danke.

Sollte noch jemand eine Idee haben, ich bin für alles offen.
Gruß
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben