Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 Dateien in CS3 öffnen“

RvMWillich

Opa aus Leidenschaft

Habe hier eine ID CS4 Datei, die sich nicht in CS3 öffnen läßt. CS3 meckert da eine Menge fehlender .rpln Dateien an.
Gibts einenen Konverter oder wie kann man in CS4 abwärtskompatibel speichern?
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS4 Dateien in CS3 öffnen

Exportiere deine Datei ins Indesign Interchange Format (.inx) damit sollte sich in CS3 öffnen lassen.

Es kann allerdings zu Fehlern kommen, wenn Features aus CS4 genutzt sind, die es in CS3 noch nicht gab
 

DonKun

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Dateien in CS3 öffnen

Du solltest mal schaun ob unter dem punkt "speichern unter" nicht angeführt is das man in die vorherige Version speichern kann, also bei Flash CS4 is das zb. so

Naja hoffe es hilft dir ^^
 
AW: CS4 Dateien in CS3 öffnen

Exportiere deine Datei ins Indesign Interchange Format (.inx) damit sollte sich in CS3 öffnen lassen.

Es kann allerdings zu Fehlern kommen, wenn Features aus CS4 genutzt sind, die es in CS3 noch nicht gab

Das ist die richtige und auch die einzig mögliche Vorgehensweise. Allerdings sollte auch dein ID CS3 auf den neuesten Stand geupdated werden (auf Version 5.04).

Und nimm Denyos Bemerkung nicht auf die leichte Schulter: Eine 100%ige "Übernahme" nach CS3 ist bei solchen "Abwärtsspielchen" eher unwahrscheinlich (aber auch nicht gänzlich unmöglich).
;)
 
AW: CS4 Dateien in CS3 öffnen

Hi

mein Problem ist ähnlich:

Ich habe hier daheim CS3, in der Schule CS4. Ich muss die Dateien möglichst heute noch öffnen, sind wichtig. Gibt es irgendwie da einen Trick, um die Dateien trotzdem zu öffnen? Komme nicht mehr in die Schule. Danke euch.

LG
Seraphine
 

virra

lazy lizzard

AW: CS4 Dateien in CS3 öffnen

Jemandem schicken, der sie dir in .inx abspeichern und zurücksenden kann. Idealerweise vorher ein PDF zur Ansicht schreiben und mitsenden, damit du Original und Fälschung miteinander vergleichen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben