Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 Education Version verkaufen?“

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

ich nutze eine CS4 Web Premium und möchte diese gern verkaufen, da ich mir die CS5 Web Premium zulegen möchte.

Darf ich das? Ich meine die Version nie registriert zu haben, weil immer mal wieder das Registrierungsfenster erscheint.

Die Version ist natürlich regulär erworben und eine Rechnung ist vorhanden. Bezogen habe ich die Version direkt von Adobe ich glaube 2008.

Wenn ihr mir ein Tipp gebn könnt wäre ich sehr dankbar

Die Version durfte ich ja auch gewerblich nutzen ist das bei der Vollversion der CS5 Web Premium Education für Lehrer auch noch so?

Vielen Dank im Voraus

lg
hasel
 

Photoshop

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Education Version verkaufen?

im grunde genommen spricht meiner meinung nach nichts dagegen. du solltest nur daran denken sie vorher zu deaktivieren.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS4 Education Version verkaufen?

...Ich meine die Version nie registriert zu haben, weil immer mal wieder das Registrierungsfenster erscheint...
Aber auf jeden Fall hast Du sie aktiviert - somit musst Du deine Installation vorm Verkauf nicht nur deinstallieren sondern davor auch noch deaktivieren!

Gruß
Ralf
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS4 Education Version verkaufen?

Hmm, grundlegend würde ich da auch beim Adobe Support nachfragen - DIE geben dir da genaue Info was geht und was nicht.

Hier spielt zum EINEN mal ne Rolle, ob du die CS5 irgendwie als Update oder Upgrade-Version gekauft hast, oder als Vollversion
Zum ANDEREN hakt es glaube ich vor allem an der Educational-Version - soweit ich weiß, darfst du diese nicht einfach so verkaufen. DU hast sie als Schüler/Student/Lehrer gekauft und musstest dafür bei Adobe einen dementsprechenden Nachweis erbringen. Ein eventueller Käufer müsste sich erst mal bei Adobe legitimieren um die Version überhaupt kaufen zu dürfen.Wobei ich denke, dass die Educational Versions vom Weiterverkauf ausgeschlossen sind.
 

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Education Version verkaufen?

Hmm, grundlegend würde ich da auch beim Adobe Support nachfragen - DIE geben dir da genaue Info was geht und was nicht.

Hier spielt zum EINEN mal ne Rolle, ob du die CS5 irgendwie als Update oder Upgrade-Version gekauft hast, oder als Vollversion
Zum ANDEREN hakt es glaube ich vor allem an der Educational-Version - soweit ich weiß, darfst du diese nicht einfach so verkaufen. DU hast sie als Schüler/Student/Lehrer gekauft und musstest dafür bei Adobe einen dementsprechenden Nachweis erbringen. Ein eventueller Käufer müsste sich erst mal bei Adobe legitimieren um die Version überhaupt kaufen zu dürfen.Wobei ich denke, dass die Educational Versions vom Weiterverkauf ausgeschlossen sind.
aber das würde ja heissen das, wenn man kein student mehr ist, die lizenz nicht mehr gültig ist. aber du hast schon recht wirklich beantworten kann das nur der adobe support.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS4 Education Version verkaufen?

aber das würde ja heissen das, wenn man kein student mehr ist, die lizenz nicht mehr gültig ist.

Nein, nicht zwingend. Es geht darum wann und wie die Lizenz erworben wurde - und welche Lizenz es ist.

In den Lizenzen ist verankert, dass diese auch nach Beendigung eines Studiums oder nach Abschluss der Schulzeit weiterverwendet werden dürfen. (Dies betrifft jedenfalls die EDUCATION-Version)
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS4 Education Version verkaufen?

Adobe verbietet den Weiterverkauf von Education und Student Editionen.

Es gibt Stimmen, die sagen dieses Verbot sei nicht rechtens, ob man einen Rechtsstreit gegen Adobe führen will, muss jeder selbst wissen.

Solltest du die Software Verkaufen, wird Adobe mit 99,9%iger Sicherheit keine Lizenzierung auf den Käufer durchführen.
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Education Version verkaufen?

vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mich dann noch mal bei Adobe informieren.

Und noch ein großes Lob an die Forenteilnehmer, hier bekommt man immer so schnell eine Antwort Danke dafür :)

lg
hasel
 

virra

lazy lizzard

AW: CS4 Education Version verkaufen?

Ich würde mich mal nach dem Thema Upgrade erkundigen. Ich glaube, dass das geht. Käme viel billiger als Neukauf. In dem Fall verbleibt die alte Version sowieso bei dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben