Anzeige

[CS4] Eigene Pinselvorlagen zeigen eigenartiges Verhalten

[CS4] Eigene Pinselvorlagen zeigen eigenartiges Verhalten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Striker, 31.12.2008.

  1. Striker

    Striker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    4
    [CS4] Eigene Pinselvorlagen zeigen eigenartiges Verhalten
    Hallo liebe Community.

    Ich lese hier bestimmt schon seit Jahren - heute (muss) ich euch um Hilfe bitten, da ich selbst nach tagelangem Experimentieren und Suchen keine Lösung für das Problem finde.

    Folgender Workflow:

    1) Die Pinsel werden auf die Standardwerte zurückgesetzt, die Pinselsteuerung und die "fixierten Einstellungen" zurückgesetzt.

    2) Es gibt nun zwei Pinsel welche Texturen nutzen: »Kreide« und »Hartes Pastell auf Leinwand«.
    Diese beiden Pinsel haben zwei verschiedenen Texturen: einmal »2« und einmal »Canvas«

    3) Jetzt komme "ich" ins Spiel:
    Ich erstelle mir aus einem der beiden Pinsel eine neue Pinselvorlage, anschließend »neuer Pinsel« und verändere den neuen Pinsel nach meinen Wünschen. Hier wird auch eine andere Textur hinterlegt.

    4) Jetzt kommt der Punkt, an dem ich seit Tagen vergebens rumbastle.
    Die soeben verwendete Struktur für den neuen Pinsel wird jetzt in allen Pinseln, welche Strukur benutzen verwendet.
    Auch in den beiden oben erwähnten Pinseln wird nun die "neue" Textur angezeigt und natürlich auch verwendet.

    Wie funktioniert dies richtig?

    Mein neuer Pinsel soll seine eigene Textur erhalten; die bereits bestehenden Pinsel sollen ebenfalls ihre eigene Struktur behalten.

    Ich danke euch für eure Hilfe :)

    Grüße
    Gerhard
     
    #1      
x
×
×