Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 - erste Schritte - Layoutversuch“

datams

Noch nicht viel geschrieben

Was haltet ihr davon. Nach vielen mehr o. weniger erfolgreichem Suchen in PS CS4 habe ich ein Entwurf für eine Eiskarte erstellt. Bin mir mit der Farbgebung und Symetrie aber noch etwas uneinig.
Hat jemand Tipps oder ein Feedback für mich.

THANX

Und hier geht's zum Bild
 

monTana_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

sieht eigendlich ganz gut aus nur finde ich die farben zu extrem und die muster an den seiten zu pixelig
 
C

Cecy172

Guest

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

ich stimme montane_one zu. sieht wirklcih gut aus, und auch nicht allzu überladen.
Vielleicht könntest du auch versuchen, die Farbe der Karte nicht allzu kräftig erscheinen zu lassen.
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

muss ganz ehrlich sagen: das gefällt mir richtig gut! finde ich sehr ansprechend.
Das einzige was mir aufgefallen ist: der Fuss vom Eisbecher passt nicht zu der Perspektive von dieser "Welle", auf der er steht ;)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

Am Eisbecher fehlen noch die Schatten, die gesamte Karte wirkt farblich ganz stimmig, aber die Brushes an den Rändern sind sehr pixelig, da solltest du nochmal drangehen und nachbessern.
 

datams

Noch nicht viel geschrieben

sieht eigendlich ganz gut aus nur finde ich die farben zu extrem und die muster an den seiten zu pixelig
Mein erster Bilder-Upload. Habe wohl zu stark komprimiert.
Danke für das Feedback

War mir noch gar nicht aufgefallen. Ich kämpfe noch etwas mit den vielen Funktionen.

muss ganz ehrlich sagen: das gefällt mir richtig gut! finde ich sehr ansprechend.
Das einzige was mir aufgefallen ist: der Fuss vom Eisbecher passt nicht zu der Perspektive von dieser "Welle", auf der er steht ;)

Wäre mir nicht aufgefallen - da versuche ich noch etwas nachzubessern.
Danke

muss ganz ehrlich sagen: das gefällt mir richtig gut! finde ich sehr ansprechend.
Das einzige was mir aufgefallen ist: der Fuss vom Eisbecher passt nicht zu der Perspektive von dieser "Welle", auf der er steht ;)

Am Eisbecher fehlen noch die Schatten, die gesamte Karte wirkt farblich ganz stimmig, aber die Brushes an den Rändern sind sehr pixelig, da solltest du nochmal drangehen und nachbessern.

Wo würdes du die Schatten setzen? Mir selbst fehlt auch etwas räumliche Tiefe.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Vierfachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

genial das eiskarten-bild.. sehr schön gemacht, nur eben bissl zu "grellllll" aber wenn man des auf papier druckt, wirds eh bisschen "verblasst" wirken, daher ok so!
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

Mir gefällt es auch. Wie oben schon geschrieben, die Farbe etwas abschwächen und wegen den Seiten vllt. ein nicht so stark komprimiertes Bild hochladen.
 

Daren

anonymous

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

An sich nicht schlecht, die Farben gefallen mir sehr gut.
Vll könntest du noch etwas kristall-blau-artiges einbauen?
 

datams

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

Hört sich interessant an - an was hattes du gedacht? Danke für alle eure Kommentare. Hilft mir weiter und motiviert, weiter zu machen :))
 

azatec

Gesperrt

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

ich finde das sehr gelungen ;)
doch wie machst du das mit dem blumen etc. an der linken seite ?

mfg
 
H

homhompsd

Guest

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

Finde es auch gelunge, würde höchstens einmal über die Schriftart nachdenken, denn das große "E" erschließt sich nicht sofort, auch wenn es besonders künstlerisch daherkommt. Ein schweizer Typograph hat mal gesagt: "Gute Schrift ist wie ein gut geformter Löffel, wenn man ihn bemerkt beim Benutzen, ist er nicht wirklich gut"!
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

Hi, farblich ein richtiger Aufreisser, ich würde die Schrift verändern, nicht kursiv stellen, da der Eisbecher gerade steht würde eine gerade stehende Schrift homogener wirken, ansonsten die Pixel wären auch noch zu verbessern, LG HA
 

FalkWussow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

So viel Schwarz und düstere Stellen in einer Karte, die eigentlich Sommer, Frische und Leichtigkeit darstellt? Könnte genauso gut auch eine Traueranzeige sein. Darüber sollte man auf jeden fall nochmal nachdenken...
 

datams

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Schade, dass Sie mit meinem Layout an Trauerfeiern denken. Wäre dann aber bestimmt eine exorbitante Beerdigung - mit Eis und Sahne.....;-)
 

datams

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 - erste Schritte - Layoutversuch

Danke für den Tipp - werde mal eine andere Schriftart ausprobieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben