Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 Indesign - Taste "Enter" funktioniert nicht um Absatz zu erzeugen“

Design & Layout

Txerri

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Indesign - Taste "Enter" funktioniert nicht um Absatz zu erzeugen

Hallo denyo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja Du hast Recht, die Lösung gilt nur unter diesen Bedingungen (mein Indesign ist allerdings spanisch :), mir ist gar nicht aufgefallen, dass das Programm als normaler Benutzer nur auf Englisch startet). Jedenfalls hat mir die Lösung geholfen, nachdem ich kurz vor dem Wahnsinn stand.

Grüsse!
 
N

-nofear-

Guest

AW: CS4 Indesign - Taste "Enter" funktioniert nicht um Absatz zu erzeugen

also ich habe das problem auch nur das ganze hat mir bisher nicht geholfen...
 
A

_andi_

Guest

AW: CS4 Indesign - Taste "Enter" funktioniert nicht um Absatz zu erzeugen

Am Laptop einfach zu der Umbruchtaste die Funktionstaste (Fn) drücken.

Funktioniert bei mir!
 

parntel

Noch nicht viel geschrieben

Hi, im Anhang als Bildschirmschuß, Return = Absatz, Enter = Spaltenumbruch. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Nochmal
Hi, im Anhang als Bildschirmschuß, Return = Absatz, Enter = Spaltenumbruch. Wer lesen kann ist im Vorteil.



nochmal mit link, sorry




Hi, jetzt mit noch besserer Erklärung





Zum dritten Mal: bitte den Edit-Button nutzen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Beim nächsten Mal gibt's eine Verwarnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dl2fdd

Guest

AW: CS4 Indesign - Taste "Enter" funktioniert nicht um Absatz zu erzeugen

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit Windows Vista und ID CS3. Meine Lösung:
In das Programmverzeichniss von ID gehen, dort mit Rechtsklick auf InDesign.exe
Eigenschaften anklicken und zum Reiter Kombatiblität wechseln und Häkchen
bei Programm als ein Administrator ausführen setzten
Danach gibts zwar bei jedem Programmstart eine "Sicherheitsabfrage" aber besagte Probleme waren (jedenfalls bei mir) behoben.
 
A

AkumaNico

Guest

AW: CS4 Indesign - Taste "Enter" funktioniert nicht um Absatz zu erzeugen

Hi Ihrs,

Ich hatte das Problem bis ebend auch. Ich kann auch nicht genau sagen wie es entstanden ist. Jedenfalls waren keine Tastenkürzel, kein Enter, Delete etc. mehr nutzbar. Alle anderen Progs, sowie Windows haben wunderbar funtkioniert. Auch die Kürzel.

System: Win Vista 32bit
CS4

Ich musste ebend die Keyboard Shortcuts neu ins InDesign laden.
Leider ging dies auch nicht über Edit>Keyboard Shortcuts....
Sondern es gab unter dem Reiter Help> Keyboard Shortcuts Help...
In dem neu entstandenen Fenster konnte ich rechts oben bei Optionen Load Set angeben und hatte dann folgenden Pfad gewählt, so dass ich die "Shortcut Dateien" einzeln wieder reinladen konnte. Programmordner>Presets>InDesign Shortcut Sets>de_DE>Datei
Ich musste sie nur noch im Keyboard Shortcuts Fenster, was unter Edit zu finden ist, auswählen und fertig wars.

Ich teste mal obs weiterhin so bleibt ;)
Vielleicht hilft ja meine experience jemanden weiter.

Greetings

Akuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben