Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 Logo auf Transparenten Hintergrund bringen“

atzii

Member

Hallo miteinander,

ich möchte das Logo von unserer Homepage auf Transparenten Hintergrund bringen, siehe www.luecht-palm.de

Da ich in Adobe Photoshop Anfänger bin, habe ich es als erstes mit dem Tutorial von Martin March versucht (extrahieren) - meine Ergebnisse waren naja ok aber nicht zufriedenstellend für Anfang. Habt ihr vielleicht noch einen anderen Lösungsweg oder ein Tutorial für mich, was ich noch nicht gefunden habe?

Danke im Voraus und Mfg

atzii
 

Photoshop

H

Held_Der_Nation

Guest

AW: CS4 Logo auf Transparenten Hintergrund bringen

Also entweder (die einfachste aber auch unsauberste Lösung) du nimmste den Zauberstab klickst mit der gedrückten schift taste in alle bereiche die du erhalten haben willst drückst dann strg+i (oder mit rechtem mauszeiger und dann auf auswahl umkehren) und auf entfernen. Was du auf jeden fall vorher machen musst: mit doppelklick auf die ebene gehen damit sie ein layer ist und kein background. Die Saubere Lösung wäre es mit pfaden nachzubauen und als png zu speichern... oder als transparentes gif und es über den backround zu legen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: CS4 Logo auf Transparenten Hintergrund bringen

Kennste schon das Pfadwerkzeug? nachbauen oder Zauberstab oder über Farbereichsauswahl zeig doch mal wie geworden ist sonst kann dir keiner helfen
MfG
 

hyperactive

Fotojäger

AW: CS4 Logo auf Transparenten Hintergrund bringen

Anmerkung: Wofür wirst Du es verwenden? Wer hat es erstellt? Darfst Du es dafür verwenden? Lies den Vertrag mit dem Designer gründlich.

Wenn Du es verwenden darfst: Frag doch gleich den Designer, der schickt es Dir dann bestimmt.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: CS4 Logo auf Transparenten Hintergrund bringen

Anmerkung: Wofür wirst Du es verwenden? Wer hat es erstellt? Darfst Du es dafür verwenden? Lies den Vertrag mit dem Designer gründlich. Wenn Du es verwenden darfst: Frag doch gleich den Designer, der schickt es Dir dann bestimmt.

Eigendlich hat man sowas in der Firma in allen möglichen Formaten wenn man sich ein Logo erstellen lässt

oder frag doch Sven Martens
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crozer

Guest

AW: CS4 Logo auf Transparenten Hintergrund bringen

Ich würde dir empfehlen, das Logo mit der "Pentool" zu umkreisen, bis du die genaue Form des Logos in einen unabhängigen Arbeits Weg erkennen kannst. Dann einfach rechts-klicken > Make Selection und dieser Arbeits Weg wird ein markiertes Bereich sein.

Ab dort, kannst du ganz einfach diesen bereich abschneiden (ctrl+x, cmd+x) und in einem neuen Layer einfügen (ctrl+shift+n für das neue Layer und dann ctrl+v um es zu kleben) oder einfach mit das markierte Bereich ctrl+j drücken (um eine Kopie erstellen.

Ich hoffe es hilft. (den Hinftergrund musst du dann natürlich löschen)
 

atzii

Member

AW: CS4 Logo auf Transparenten Hintergrund bringen

@hyperactive & liselotte: Ja & Ja ;-) ich darf es verwenden und wir haben auch diverse Logos vorhanden, da ich es aber selber lernen möchte nehm ich dies als Beispiel und versuch mich einfach daran.

Trotzdem Danke an alle für eure Antworten, ich werde es morgen ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben