Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 Pinsel Spinnt...“

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich hoffe einer von Euch kann mir n Tip geben...
Wenn ich in PS4 einen Pinsel auswähle, malt der zwar aber nicht da wo ich will sondern immer ca 2-3 cm nebendran. Ist das ne Einstellungs Sache oder bin ich einfach zu doof:'(
 

Photoshop

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: CS4 Pinsel Spinnt...

Nerin, ich hatte das Problem auch - insbesondere die meisten anderen.
ich hab mir damit geholfen, das ich die Auslagerungsdatei auf meine drei Externen Festplatten verlegt habe. Zumindest bei mir hat es geholfen.
 
AW: CS4 Pinsel Spinnt...

@ Photomeister,
IMHO würde ich behaupten, dass ein Pinselproblem mit der Auslagerungsdatei soviel gemeinsam hat, wie eine Tupperdose mit dem Autoradio!


OT
Außerdem bin ich der festen Überzeugung, das die Übertragungsgeschwindigkeiten der externen Anschlüsse (egal über welchen Ausgang!) immer wesentlich geringer sind als die internen Verbindungen. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich bin da sehr aufgeschlossen. Aber bis dahin: Das Verlegen der Auslagerungsdatei auf eine externe Platte (wohlgemerkt nicht das Verlegen auf eine "echte" interne 2.Platte) führt bei Inanspruchnahme der Auslagerungsdatei zwangsläufig zu einer starken Ausbremsung deines Photoshop!
:(
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: CS4 Pinsel Spinnt...

Babo, setz mal im Panel "Fenster-Kopierquelle" alle Werte zurück. Vermutlich wirds aber nicht daran liegen. Ansonsten könntest Du versuchen, die "prefs"-Datei von Photoshop aus dem entsprechenden Ordner rauszuziehen (heb sie Dir aber auf). Beim nächsten PS-Start legt PS dann einen neue Prefs (preferences) - Datei an. Oft lösen sich Probleme dann wie von selbst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben