Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS4] Pinsel wird nicht angezeigt“

Atze303

Schranz verseucht

HI !! Habe nen Problem...:'(

Bei vorgefertigten Brushes wird das Pinselmuster nur teilweise eingeblendet...bekomms selbst irgendwie nicht raus dieses zu beheben und es so mist da man es nicht wirklich einschätzen kann seine brushes zu platzieren...irgendwo nen häckchen nicht gesetzt oder ist das so bei cs 4 ??

LG Atze
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

jup, ist ein Bug????
sobald man den Pinsel grösser als sagen wir mal 4 % der arbeitsfläche macht, verschwinden 2/3 der Pinselrahmenmarkierung.
 
H

hennilein

Guest

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Ich hab das Problem auch ab und an, aber erst wenn der Brush über 2242px groß ist(bei einer bild auflösung von 1280x960px)....
Wenn du aus dem bild raus zoomst und die Brushgröße ein wenig anpasst gehts auch nicht???

lg
 

MrMiyagi

still trying

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Gibt anscheinend nicht wenige die das Problem haben...
... bei mir ist es genau gleich.

weis niemand wie man das ändern kann?
oder müssen wir uns damit abfinden?

Mfg
 

Rock84

Photoshopper

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Mir geht es genauso, ich dachte schon nur mir geht es so.
Hat einer von euch schon mal ne anfrage an adobe gestartet?
 

Atze303

Schranz verseucht

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Ich hab das Problem auch ab und an, aber erst wenn der Brush über 2242px groß ist(bei einer bild auflösung von 1280x960px)....
Wenn du aus dem bild raus zoomst und die Brushgröße ein wenig anpasst gehts auch nicht???

lg

Hmm wie Luckystrike es schon gesagt hatte bei mir tritt es auch so ab 4% der bildgröße auf....un einige brushes will man nun mal größer nutzen....sonst macht´s ja keinen sinn sich welche zu erstellen....

Im momment hab ich zwar noch elements 7 mit aufn rechner wollte da aber so schnell wie möglich abstand von nehmen....das heisst das ich natürlich eine lösung suche.....man nutzt ein solchen programm um präzise arbeiten zu können und nicht rum zu raten wie es denn aussehen könnte nech.....

Naja hoffe mal das dies problem bald von Adobe gefixt wird und nen patch kommt...

Aber danke erst mal für eure auskünfte
 

iko

Maskenbildner

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

habe nicht nur das problem
bei mir gehen die brushes durchgehend bis 1000px, unabhängig von der arbeitsfläche, dann seh ich nur noch das fadenkreuz.
was aber (für mich) viel schlimmer ist, wenn ich zeichne (tablett) kommt der strich verzögert zur pinselspitze.
hab mit adobe gesprochen (eigentlich gibts keinen support für testversion, hat er aber freundlicherweise doch gemacht). danach war meine grafikkarte nicht geeignet - ich hatte noch die radeon 9600- ich hab mir also heute ne neue karte gekauft: die x1600 pro. jetzt kann ich zwar den grafikbeschleuniger anklicken bzw. aktivieren. aber die verzögerung beim zeichnen ist nach wie vor vorhanden.
weiß jemand was dazu? evtl. heißen tipp wie beheben?
iko
 
G

GunNYHIGHway

Guest

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Hi Leute!
Im Vorraus: Treiber sind alle aktualisiert!

Mein Problem: CS4.
Brushgrösse gewählt, in dem Moment wenn ich zeichnen will, verschwindet der angezeigte "Kreis der Pinselspitze" und wird durch den normalen Auswahlpfeil "ersetzt". Somit fällt ein randgenaues zeichnen VÖLLIG aus!

Weiss jemand Rat?

Grüsse
GunNY
 
P

peputsch

Guest

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Jepp!
Habe das Prob bei Neuinstallation auch gehabt. Da ich dann für einige Plugins ein paar dlls nachschieben musste, war der Bug aufeinmal weg. :)
Versuch mal Folgendes:
qt-mt336.dll und MSVCRT10.DLL runterladen (z.B. hier:DLL-files.com - msvcrt10.dll, free download) in den Systemordner unter Windows schieben und fertsch! ;)
Bei mir hat's jedenfalls so geklappt.
*cheers*
 

Rock84

Photoshopper

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

qt-mt336.dll finde ich auf der seite nicht er bietet mir dann die hier an qt-mt334.dll

Edit: Noch ne frage sollen die direkt in den Windows ordner
oder Windows-system
oder Windows - system 32
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peputsch

Guest

nee...
nimma besser die hier:


und schieb sie in den C:\Windows\system Ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rock84

Photoshopper

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Ich hab es gerade einfach mal ausprobiert und die genommen qt-mt334.dll
und es hat wirklich geklappt alles in den windows ordner rein fertig.

Vielen Dank

Edit:
Hab gerade gesehen das du noch was geschrieben hast was ist anders an der datei oder kann es sein das schon die msvcrt10.dll reicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peputsch

Guest

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Mag auch sein... Hab sicherheitshalber einfach die beiden Dateien, die ich verschoben habe, angegeben... Hauptsache et funzt... ;)
 
G

gero50

Guest

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Hat bei mir leider nicht geklappt. Hat jemand noch eine andere Idee, das Problem zu beheben?
Gerhard
 
G

gero50

Guest

AW: [CS4] Pinsel wird nicht angezeigt

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Hat jemand noch eine andere Idee??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben