Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 Premiere - Zeitraffer“

xspt055

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Bin gerade dabei mich in CS4 Premiere einzuarbeiten.

Wo finde ich eine Funktion um das Video "in Zeitraffer" ablaufen zu lassen ? Gibt es in Tutorial dafür ?

Gruss Tom
 

hjschmidt

Objektivist

AW: CS4 Premiere - Zeitraffer

Hallo, Tom!

Siehe ab Seite 317 in der Premiere Pro Hilfe für ausführliche Informationen.
Für einfache Zeitraffer:
- den Clip mit der rechten Maustaste markieren
- im aufklappenden Menü "Geschwindigkeit/Dauer" wählen
- einen höheren Wert als die angegebenen 100% wählen
- eventuell noch "Tonhöhe anpassen" auswählen, wenn Bild und Ton nicht entkoppelt sind, damit die Audiogeschwindigkeit nicht beeinflusst wird
- ein bischen mit den Prozentwerten spielen, bis der Zeitraffereffekt wie gewünscht aussieht.

Vielleicht hilft das.
Viel Spass,


Jürgen
 

xspt055

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Premiere - Zeitraffer

Danke Juergen. Das sehr hilfreich. Mit deiner Beshreibung bin ich klargekommen. Im Handbuch ist ab S. 317 allerdings was anderes beschrieben ( PDF-File, online Version). Bin aber durch deine Tipps weitergekommen, führe mir jetzt auch mal das PDF zur GEmuete. Allerdings hätte ich lieber Papier, aber das gibt es wohl heutzutage nicht mehr ;).

Selbst im Index findet man nichts unter den Begriffen "Zeitlupe" oder " Zeitraffer". Oder gibt es auch andere Begriffe dafür ?

Gruss Tom
 

hjschmidt

Objektivist

AW: CS4 Premiere - Zeitraffer

Hallo, Tom!

Die PDF ist wirklich etwas unübersichtlich. Habe selbst etwas suchen müssen (Bei mir ist die dritte Überschrift auf Seite 317 (323 von 550; so zeigt es mein Reader 9 an) das "Ändern der Geschwindigkeit ...".
Meine knappe Anleitung stammt denn auch nicht von ADOBE, sondern aus eigener Praxis (Wolkenbilder schneller ablaufen lassen, um die Veränderungen sichtbar zu machen).
Gedruckte Bücher sind mir auch lieber, aber die kosten dann extra.
Unter Zeitdehnung findet sich übrigens ein Eintrag in der PDF-Datei auf Seite 34 (40 von 550). ADOBE geht wohl davon aus, dass Zeitraffer - Zeitlupe - Zeitdehnung alle zum großen Bereich Geschwindigkeit(-sänderung) gehören und beschreibt diese.

Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Viel Spass weiterhin,


Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben