Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4, Probleme bei der Installation“

H

hjw

Guest

Hallo,

versuchs mal kurz zu machen.
Vor dem Hintergrund dass man Photoshop auf zwei Rechner installieren kann, hab ich mir in der Firma die CS4 Design Standard geleistet.
Aber ? das gesamte Paket besteht ja nicht nur aus PS sondern beinhaltet allerlei Software.
So haben wir das InDesign und den AcrobatReader separat auf einen Rechner installiert.
So bleibt dann noch zweimal PS übrig ? dachte ich. Aber weit gefehlt.
Nachdem ich dann PS auf 1. meinem Bürorechner, und dann 2. auf meinem Home-Rechner installiert habe, also effektiv nur zweimal, bringt er mir die Meldung aufm Home dass der Key bereits auf zwei Rechner läuft.
Jetzt frag ich mich ob das eigentlich im Sinne des Anwenders ist.

Laut Adobe telefonischer knapper Auskunft ?ja?
Wie denkt ihr, und gibt es da eine Möglichkeit doch die Sache zum Laufen zu bringen?

Gruß
Joachim
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS4, Probleme bei der Installation

Wie denkt ihr, und gibt es da eine Möglichkeit doch die Sache zum Laufen zu bringen?

Denke genau wie Adobe....

Wo kämen wir denn auch sonst hin. Da kauft jemand die Mastercollection, spielt sich PS drauf, der Nachbar kann InDesign brauchen, dem sein Cousin dann Illustrator und die Omma der beiden hat grad Verwednung für After Effects... :uhm:

Du hast einen Key für die Suite bekommen, den kannst du zweimal nutzen.

Und sorry wenn ich das jetzt mal so ausdrücke: eine Sichtweise wie dein halte ich für recht, nennen wir es mal "einfältig"
 
H

hjw

Guest

AW: CS4, Probleme bei der Installation

hallo denyo,

na so ganz bin ich ja nicht deiner meinung.
Schau mal auf die adobe home. Da findest du alle programme unter "Produkten"

D.h. ich habe mehrere Produkte gekauft in einem Paket.
Da ist es doch nahe liegend das ich auch mit den einzelnen Produkten so verfahren könnte.

Ich will jetzt kein Fass aufmachen, denn ich hätte mich zuvor auch bei abode informieren können. Aber mir erschien diese Möglichkeit, der produktbezogenen Möglichkeiten, mehr als logisch.

Ich denke das hat nix mit Einfälltigkeit zu tun.....

Gruß
 

hanco

ex

AW: CS4, Probleme bei der Installation

Nein - du hast eine Suite gekauft - diese enthält mehrere Produkte. Und diese kannst du zwei mal installieren. Wenn du die Suite nun installierst und nicht alle Teile davon benötigst, dann heisst das nicht, dass du die Suite noch ein drittes mal mit den bisher nicht benötigten Programmteilen installieren kannst.

Wenn es anders wäre, dann hättest du wohl für jedes Programm eine eigene Seriennummer, oder?
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS4, Probleme bei der Installation

D.h. ich habe mehrere Produkte gekauft in einem Paket.

Und damit einen günstigen Paketpreis gezahlt.

Du kannst ja gern mal gegenüberstellen, was dich die Tool im Einzelkauf gekostet hätten, vielleicht kommst du dann auch alleine drauf, dass deine "Forderung" hier gewaltig überzogen ist.


Ich denke das hat nix mit Einfälltigkeit zu tun.....

Stimmt, da gibt es sicher andere, die dafür deutlichere Worte finden würden ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS4, Probleme bei der Installation

So, bevor hier noch mehr illegale Beiträge gelösht werden müssen, ist nun Schluss hier.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben