Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben“

Hallo alle Zusammen...

ich habe folgendes Problem, wenn ich aus Photoshop (CS4) ein x3-pdf schreiben will bekomme ich immer die Meldung, dass es zu einen Programmfehler kommt und Photoshop die x3 nicht schreiben konnte.
Dies passiert auch bei allen anderen pdf/x-Versionen. Wenn ich andere pdf's schreibe (kleinste Dateigröße oder Qualitativ hochwertiger Druck) funktioniert es bestens. :(
Ich habe mir schon mal Google zur Hilfe genommen aber nur einen Eintrag gefunden, in dem Stand, dass man den Rechner neustarten sollte, aber weder Programmneustart noch Rechnerneustart (PC) haben nichts gebracht.
Wenn ich aus InDesign ne PDF schreibe gibt es keine Probleme, scheint also irgendwas mit den Photoshop pdf's zu tun zu haben.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung, wie ich weiterkomme oder hatte schonmal ein ähnliches Problem, bevor ich in die letzte Instanz gehe und alles runterschmeiße und neu installiere.

Danke schon mal im vorhinein...:D
 

Photoshop

U

Undine

Guest

AW: CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben

Habe es gerade ausprobiert mit PS CS4. Die Funktion klappt zuverlässig, genau wie in Indesign.
LG Undine
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben

Warum erstellst Du in PS ein PDF/X3 und nicht in ID heraus?

Vielleicht erfüllt Dein Dokument in PS nicht die Regeln für ein PDF/X und es stürzt deshalb ab?

Ohne Dein Layout etwas näher anzuschauen wird es schwer hier Dein problem zu lösen.
 
AW: CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben

Danke erstmal für Eure Resonanz.

Ich mache die x3's gerne aus Photoshop, da ich die Datei dann nicht extra ins ID laden muß nur um ne pdf zu schreiben.
Ich hatte es auch schon mit anderen Datein versucht, es kommt immer das gleiche Ergebnis.
Ich bin inzwischen mal mit meiner Datei an einem PC meines Freundes gegangen und habe es ausprobiert (hat auch cs4) und da funktioniert es auch einwandfrei. Ich werde nicht schlau aus dem ganzen und befürchte ich komme wohl doch nicht um eine Neuinstllation herum.

Mist...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben

Alle Updates sind installiert?

Kast Du ohne Probleme ein PDF/X4 erstellen?
welches Ausgabeprofil nimmst Du in X3?
 
AW: CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben

Laut "aktualisierung" ist alles auf dem aktuellsten Stand und es funktioniert keine Art von pdf/x. Normalerweise nehme ich als Ausgabeprofil iso coated v2, habe es aber auch schon versucht indem ich das Profil rausgenommen habe.
Mein Freund meinte, die haben früher immer die pdf's mit dem Destiller gemacht, aber auf seinem Rechner ist garkeiner drauf, auf meinem schon. Ich habe unwisenderweise das Ding mal aufgemacht und die Datei einfach per Drag and drop reingezogen, aber auch hier hab es eine Fehlermeldung.
Irgendwie bin ich mir auch sicher, dass ich mit PS-cs4 schon mal ne PS-pdfx3 geschrieben habe, ob sich vielleicht bei einem Update da was kaputt gemacht hat?!? (oder ich täusche mich und es war doch noch mit meinem cs3)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben

Mein Freund meinte, die haben früher immer die pdf's mit dem Destiller gemacht, aber auf seinem Rechner ist garkeiner drauf, auf meinem schon. Ich habe unwisenderweise das Ding mal aufgemacht und die Datei einfach per Drag and drop reingezogen, aber auch hier hab es eine Fehlermeldung.

Der Distiller ist NUR drauf, wenn man Adobe Acrobat pro installiert hat, als Einzelanwendung gibt es den Distiller nicht!

Sorry Hausmeister...

aber wenn Du nicht weisst wie man Druckdaten erstellt, dann lass es (ohne das es böse rüberkommt!).
Du kannst im Distiller nicht irgendeine Datei generieren, sondern NUR wenn man vor ein EPS/PostScript erstellt hat.
Aber dazu musst Du immer zwei Wege gehen, also erst ein sauberes PS erstellen, dann im Distiller die richtigen Settings für den Druck einstellen.

Geht Dein PDF in den Druck?
Verstehe immer noch nicht warum Du e snicht in ID platzierst und daraus ein Druck-PDF erstellst.
Das hättest Du längst fertig anstatt hier im Forum auf die passende Antwort zu warten :)
 
AW: CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben

Is ja gut, habe mein pdf ja inzwischen schon beim Drucker, aber es geht mir ums Prinzip und darum, dass ich es nicht so machen kann wie ich will, obwohl es gehen müsste und bei anderen auch geht. Acrobat pro hab ich drauf und er eigentlich auch (ist ja bei der Suite dabei), aber vom Destiller lasse ich wirklich lieber die Finger, da ich das Ding bisher garnicht kannte und man es ja anscheinend auch nicht mehr benötigt, dachte nur, dass das Euch vielleicht weiterhilft, wenn ich es dazu schreibe.
Wenn noch jemand weiß, wie ich mein Problem noch gelöst bekomme, wäre ich dankbar, wenn nicht komme ich auch so um die Runden und installiere bei Gelegenheit mal neu.

Machts gut für heute...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS4 Programmfehler beim pdf/x schreiben

Wenn es möglich ist, dann schick mir genau diese Datei und ich versuche es bei einmal und was herauskommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben