Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 Protokolldaten aus bild entfernen“

V

VEB_Bildwerk

Guest

Hallo,

ich habe eine bescheidene Frage, wie kann ich aus Bildern, die ich in CS4 bearbeitet habe, die Protokolldaten im nachhinein wieder löschen.

Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

LG Appel
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: CS4 Protokolldaten aus bild entfernen

Das geht ganz einfach, indem du die Datei speicherst, sie schließt und dann erneut öffnest. Dann ist das Protokoll gelöscht.

schub3rt
 
V

VEB_Bildwerk

Guest

AW: CS4 Protokolldaten aus bild entfernen

Ich meine die in dem Bild gespeicherten Verlaufsprotokoll Metadaten.

Dort sind sämmtliche infos über die Bearbeitung enthalten.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CS4 Protokolldaten aus bild entfernen

Du kannst doch in der Voreinstellung > Allgemein auswählen ob du Metadaten haben möchtest oder nicht.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: CS4 Protokolldaten aus bild entfernen

Du kannst doch in der Voreinstellung > Allgemein auswählen ob du Metadaten haben möchtest oder nicht.
Eben und diese Option ist IMHO standardmäßig ohnehin deaktiviert..
Ich denke, wenn du es vorher aktiviert hattest und es deaktivierst, wird es automatisch gelöscht wenn du es neu speicherst!?

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VEB_Bildwerk

Guest

Verlaufsprotokoll ist deaktiviert,
habe ich versucht mit dem neu speichern, die infos bleiben dennoch im Bild

Ich glaune, ich habe eine Lösung gefunden.

Das Bild in ein Format wandeln, das keine Metadaten enthält - z.B. PNG - und wieder zurück in JPG, dann sind alle Metadaten verschwunden

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HaseAachen

Guest

AW: CS4 Protokolldaten aus bild entfernen

Metadaten
Stripper.exe
erledigt das für dich!
LG+
Frohe Ostern!;);)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben