Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 - PSD in Illustrator platzieren - Verknüpfung“

Spatzihasi

Angel Of Death

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad beim Thema Externe Dateien integrieren in meinem Buch von Illustrator CS4.

Wenn ich eine PSD über "platzieren" in Illustrator einfügen möchte und den Haken bei "verknüpfen" raus mache, dann bette ich ja die PSD ein.

Und dann kommt ein neues Fenster mit Photoshop Importoptionen.

In diesem Fenster steht dann zb Ebenkompositionen: Da kann man die verschiedenen Kompositionen auswählen, sofern man welche erstellt hat, das ist klar.

Beim Punkt "Bei Aktualisierung des Links" sind die Optionen ausgegraut. Ich kann also keine Auswahl aus dem Drop Down Menü treffen.

Wenn ich aber den Haken bei "Verknüpfung setze und das Bild tatsächlich verknüpfen möchte, dann erscheint überhaupt kein Fenster mit Photoshop Importoptionen.

Laut meinem Buch müsste das aber so sein, das heisst da ist auf der Seite ein Screen einmal mit den Optionen wenn eine Datei eingebettet wird und einmal wenn sie verknüpft wird und dann müssten auch, wenn ich Bilder über "platzieren verknüpfe in den Optionen beim Punkt "Bei Aktualisierung des Links" zwei Punkte sein, wie ich beim Aktualisieren der Datei verfahren möchte.

Aber wie gesagt es kommen überhaupt erst gar keine Importoptionen.

Ist das richtig oder müssten die Optionen eigentlich bei Verknüpfungen kommen?

Ich rede von diesem Fenster:

screenn3se5.jpg


Wäre lieb wenn mir das jemand sagen könnte. Ich bin seit gestern am googlen aber hab nichts Passendes gefunden

Ich danke euch
smile.gif
 

Vektorprogramme

AW: CS4 - PSD in Illustrator platzieren - Verknüpfung

@monika
wo kann ich die denn wählen, im Platzieren-Fenster geht das bei mir garnicht (in ID ist es dort) da kann ich nur Verknüpfen, Vorlage oder Ersetzen anwählen?
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: CS4 - PSD in Illustrator platzieren - Verknüpfung

Ich hab dasselbe Problem wie ich1.

Beim Einbetten kommen sie automatisch - beim verknüpfen nicht und ich weiss auch nicht wo ich es einstellen könnte
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS4 - PSD in Illustrator platzieren - Verknüpfung

OK. Sorry ich hab das gestern nur in Version CC gekuckt, da muss man das ankreuzen. Bei mir kommt das Fenster in CS4 aber automatisch, sobald eine Datei Ebenenkompositionen enthält. Sind keine drin = kein Fenster.
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: CS4 - PSD in Illustrator platzieren - Verknüpfung

Achso das wusste ich nicht das da Ebenenkompositionen sein müssen, um 1. das Fenster zu bekommen und 2. beim Punkt "Bei Aktualisierung des Links" eine Auswahlmöglichkeit zu haben.

Benutzerdefinierte Ebenensichtbarkeit beibehaltenHeisst dann also wenn ich in der PSD Datei an einer Ebenkomp. etwas änder wird es zwar in Illustrator etwas geändert aber die AI Datei bleibt so wie ich sie verknüpft habe.und

Ebenensichtbarkeit von Photoshop verwendenheisst wenn ich an einer Ebenekomp. etwas ändere, dann seh ich das bei Aktualisierung der AI Datei auch in meinem Bild.
Ist das richtig? So hab ich das jedenfalls eben festgestellt beim ausprobieren.

Jedenfalls schon mal danke für deine Hilfe
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS4 - PSD in Illustrator platzieren - Verknüpfung

So isses.

Die Aktualisierung von Verknüpfungen generell legst Du in den Voreinstellungen fest: "Dateiverarbeitung und Zwischenablage". Da hast Du für die generelle Verarbeitung von Verknüpfungen die Wahl.
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: CS4 - PSD in Illustrator platzieren - Verknüpfung

ok vielen dank nochmal - nun gehts mir besser wo ich das auch weiss.
In den Voreinstellungen das schau ich mir dann auch nochmal an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben