Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS4] Speicherkarte mit Bridge importieren, ohne Duplikate?“

A

aTOMIC666

Guest

Nachdem ich mich endlich zu einer vernünftigen Fotosortierung durchgerungen habe, wollte ich das gerne mit Bridge machen.
Beim Einlegen der Speicherkarte wird mir das auch großzügig von Windows angeboten und kurze Zeit später sind die Bilder auf dem Rechner.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich dies mehrfach mache, weil ich zum Beispiel neue Fotos gemacht habe und diese auf dem Notebook beurteilen möchte, legt Bridge von den schon vorhandenen Bildern Duplikate an. Dateiname-1.jpg, z.B.

Kann ich die Bridge irgendwie davon überzeugen, bereits vorhandene Dateien zu ignorieren, ohne mühselig alle Dateien zum übertragen einzeln anklicken zu müssen?
Originaldaten von der Karte löschen sehe ich nicht als Option, weil ich sie Zuhause von dort aus auf meinen Desktop-PC überspielen möchte.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es diese Möglichkeit in Bridge nicht gibt, aber ich finde einfach nichts. Oder mache ich irgendwie einen Denkfehler?

Vielleicht kann mich ja mal jemand erleuchten!:uhm:
 

Photoshop

basteltante

PS-Beginner

AW: [CS4] Speicherkarte mit Bridge importieren, ohne Duplikate?

ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz

Ich lege meine SD-Card mit neuen Bildern ein und kopiere mir diese in meinen Bilderordner
um mir diese dann in der Bridge anzuschauen. Dort wird mir der Originaldateiname von der Karte angezeigt
 

Maranella

Newbi

AW: [CS4] Speicherkarte mit Bridge importieren, ohne Duplikate?

Das kenne ich auch, aber es gibt wohl nur die Option der Unterordner, die man ausprobieren muss, denn sobald Du neue Fotos dazufügst, hat er einen neuen Ordner mit den neuen Aufnahmedaten und packt dort die mit den älteren Aufnahmedaten auch rein.
Echt blöd. Vielleicht, wenn man OHNE Unterordner aufnimmt?
 
A

aTOMIC666

Guest

AW: [CS4] Speicherkarte mit Bridge importieren, ohne Duplikate?

ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz

Ich lege meine SD-Card mit neuen Bildern ein und kopiere mir diese in meinen Bilderordner
um mir diese dann in der Bridge anzuschauen. Dort wird mir der Originaldateiname von der Karte angezeigt


So hab ich´s bisher auch immer gemacht, aber in meinem Bemühen um ein bißchen mehr Ordnung fand ich´s sehr praktisch, daß Bridge beim Import gleich Ordner mit Datum erstellt und die Bilder dementsprechend einsortiert.
 

casumej

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Speicherkarte mit Bridge importieren, ohne Duplikate?

So wie ich es verstehe, würde ich sagen, die automatische importieren Funktion von Windows, Bridge odas was auch immer zu deaktivieren und dann manuell die richtige Bilder importieren.
 
A

aTOMIC666

Guest

AW: [CS4] Speicherkarte mit Bridge importieren, ohne Duplikate?

So wie ich es verstehe, würde ich sagen, die automatische importieren Funktion von Windows, Bridge odas was auch immer zu deaktivieren und dann manuell die richtige Bilder importieren.

Klar, ich kann die auch einfach wieder in meinen großen Sammelordner schieben und dann irgendwann mal auf mehr, oder weniger sinnvolle Unterordner verteilen.
Ich fand den Autoimport von Bridge nur so praktisch und hatte gehofft, man könne das Verhalten bei schon vorhandenen Dateien irgendwo einstellen. Sogar Windoof fragt mich ja, was es machen soll, wenn die gleiche Datei schon im Ordner liegt.

Naja, scheinbar scheint man da bei Adobe ein andere Philosophie zu verfolgen und ich werde weiterhin meine großen Wühl-wer-sucht-der-findet-Incoming-Ordner benutzen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben