Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(CS4) Tipps zum Ausrichten von Pano gesucht!“

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin...

bin noch ganz frisch hier und starte gleich mit einer Frage. Hat jemand einen Tipp, wie ich Photomerge verhindern kann, das ich einen wellenförmigen Horizont erhalte? Ich habe von Automatik angefangen, alle Einstellmöglichkeiten durch... ändert leider nichts am Ergebnis :(

Freue mich auf Antworten und eine gute, gemeinsame Zeit!

Gruß
Jürgen
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: (CS4) Tipps zum Ausrichten von Pano gesucht!

Hallo Kiefer_BHV,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Also ich denke das mit diesem wellenförmigen Horizont liegt nicht an ner Photomerge-Einstellung sondern eher an dem, wie das Ausgangsmaterial fotografiert ist... Photomerge richtet die Bilder ja - zumindest als Option - automatisch aus, und da liegt vermutlich der Haken.

Nimm mal nur 2 Bilder und verbinde die mit Photomerge - wie sieht es denn da aus?
 
H

homhompsd

Guest

AW: (CS4) Tipps zum Ausrichten von Pano gesucht!

Hallo, Jürgen, für mich sieht das Panorama aus wie ein 375°-Foto, das läßt sich "platt" nicht korrekt darstellen, hast Du denn im Photoshop CS4 die Einstellung "Zylindrisch" gewählt? Viel Erfolg wünscht Horst
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: (CS4) Tipps zum Ausrichten von Pano gesucht!

Kann es sein, dass die Einzelmotive an sich schon mit einem starken Weitwinkel aufgenommen wurden? Wenn ja, versuchs mal mit etwas größerer Brennweite.
 
AW: (CS4) Tipps zum Ausrichten von Pano gesucht!

Wahrscheinlich zu wenig Aufnahmen benutzt und diese auch noch wie bereits geschrieben mit zu starkem Weitwinkel fotografiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben