Anzeige

[CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker

[CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker | PSD-Tutorials.de

Erstellt von th_flower, 10.01.2010.

  1. th_flower

    th_flower Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    [CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker
    Hallo und guten Tag,

    ich bekomme beim Oeffnen einer .jpg Datei folgende Fehlermeldung: :(
    "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG-Marker vor einem SOI-Marker gefunden wurde."

    Ich habe schon versucht den Fehler zu googeln, habe aber nichts gefunden. Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Loesung weiss.
    Oeffnen wollte ich das Bild mit CS4. Es wird in Bridge ohne Probleme dargestellt.

    Gruss
    Flower
     
    #1      
  2. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    [CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker
    AW: [CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker

    Schon mal bei Adobe gesucht/Support befragt?

    Denke, die wissen damit auf jeden Fall was anzufangen...

    EDIT:/

    Ist der Fehler bei allen JPG? Lassen diese sich in anderen Programmen öffnen? SOI (laut Google) Start of Image
    Also würde ich fast auf einen Dateifehler schließen... Gerade wenn es nur bei EINER Datei ist. Ist es generell, befrage den Support von Adobe. Vermutlich dann ein Programmfehler...

    Auch zum Thema:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article3076224.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    #2      
  3. oxygen

    oxygen PS Azubine

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1.488
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ps cs - ibook g4 os 10.5.8; cs5 web premium (imac) 10.6.4
    Kameratyp:
    meine erste :) nikon 9100
    [CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker
    AW: [CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker

    ich hab nur ne idee

    gab es in dem leben dieser nicht zu öffnenden dateien alte ps-versionen also weit vor cs ??
     
    #3      
  4. th_flower

    th_flower Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    [CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker
    AW: [CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker

    Hi und danke fuer die Info. Ich werde es mal bei Adobe versuchen. Es sind alle Dateien aus dem Verzeichnis. Die Bilder sind noch von analogen Fotos die ich damals direkt in den USA habe entwickeln und auf CD brennen lassen. Ich kann die Bilder ohne Probleme mit dem Microsoft Office Picture Manger (ist das einzige andere Bildbearbeitungsprogramm was ich auf dem Rechner habe) oeffnen. Mit CS3 konnte ich die Bilder bearbeiten.
     
    #4      
x
×
×