Anzeige

CS4 welche Hardware ist empfehlenswert

CS4 welche Hardware ist empfehlenswert | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fotoassi2007, 26.04.2009.

  1. Fotoassi2007

    Fotoassi2007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott - Bochum
    CS4 welche Hardware ist empfehlenswert
    Grüßt euch zusammen,
    ich würde gerne auf CS4 umstellen und wollte mir auch da mein PC zu alt und vor allem zu langsam ist, einen neuen zusammenbauen lassen.
    Ich möchte den PC allein für Bildretusche und die ganze Creative Suite ( foto, Video, Audio) nutzen.
    Preis ist egal, da ich es als Langzeitinvestition für meine Selbstständigkeit ansehe.
    Also welche Grafikkarte,
    welche HDDs,
    Wieviel Speicher,
    welchen Prozessor.
    .....
    Vielen dank schonmal.
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    CS4 welche Hardware ist empfehlenswert
    #2      
  3. Staveness

    Staveness Mr. X

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Nähe von Kiel
    CS4 welche Hardware ist empfehlenswert
    AW: CS4 welche Hardware ist empfehlenswert

    Moin,
    zum Arbeitsspeicher würde ich mind. 2 GB nehmen. Je nach Betriebssystem auch gern mehr. Bei 32-Bit Betriebssystemen wirst Du allerding nur 3-3,5 GB ansprechen können je nach Aussstattung des Rechners. Oder gleich auf 64 Bit unstellen um mehr nutzen zu können.

    Prozessor: da kannst Du jeden aktuellen benutzen.

    Vielleicht solltest Du Dich gleich auch mal in Gedanken mit einem Mac anfreunden. Allerdings kennne ich mich da leider nicht aus.

    Achte auch ein bisschen auf die Lautstärkeentwickling. Irgendwie nerven mich laute Rechner auf Dauer.
     
    #3      
  4. w0rtmann

    w0rtmann Irrer mit 'ner Kamera

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zw. HB u. HH
    Software:
    Adobe Photoshop CS 4, Wacom Bamboo One, Magix VDL 17 Plus HD
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    CS4 welche Hardware ist empfehlenswert
    AW: CS4 welche Hardware ist empfehlenswert

    Interessant. Generell würde mich mal interessieren, ob WinXP Pro 32bit mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher arbeiten kann, oder ob 4GB schon zu viel für das BS wären, will nämlich mein geliebtes WinXP behalten.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×