Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS4 - Zeitverkrümmung - Bild ruckelt und stoppt immer kurz“

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, ich brauche eine Zeitlupe. Habe die Aufnahme halt nur mit 25fps aufgenommen. Jetzt habe ich versucht, mit dem Effekt Zeitverzerrung die Geschwindigkeit runter zu drehen, weil mir ein Freund gesagt hat, After Effects kann Zwischenbilder berechnen.

Aber wenn ich das auf z.B. 20% runterdrehe, und RAM-Vorschau starte, dann ist es zwar einigermaßen flüsiig (Verschwommen, aber das ist ja klar bei Pixel-motion), aber es stoppt immer für kurze Zeit, läuft dann kurz weiter und stoppt wieder. Das ist blöd


Wenn ich es auf 70% drehe, dann ruckelt es stark.

Wisst, ihr was ich machen kann?

Oder wie ich noch besser Zeitlupe machen kann, mit Zwischenbilder berechnen?

Danke schon mal
Lg
Dennis
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 - Zeitverkrümmung - Bild ruckelt und stoppt immer kurz

Du kannst die Clipgeschwindigkeit auch in Premiere verändern.
Gehe im Schnittfenster auf den Clip. In der oberen Zeile findest Du den Hinweis auf
"Deckkraft". Dort auf das Dreieck gehen und "Zeit-Neuzuordnung und Geschwindigkeit anklicken. In dem sich geöffneten "Effekteneinstellungen" lassen sich Deine Wünsche realisieren. Sieh aber einmal in das Hanbuch, denn es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Viel Spaß.
NORCIE
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 - Zeitverkrümmung - Bild ruckelt und stoppt immer kurz

Hast Du mal versucht, das Video testweise rauszurendern? Vielleicht ist die Operation auch einfach zu rechenintensiv für die RAM-Vorschau. Evtl hilft es da, die Vorschauauflösung zu verringern.
Ansonsen gibt es in der Timeline ein Kästchen für Frame-Überblendung, das angeklickt werden kann. Gekennzeichnet durch einen Filmstreifen liegt es bei den Feldern, mit denen auch 3D und Bewegunsunschärfe etc. aktiviert werden können. Versuch doch da mal einen Haken zu setzen und schau, ob sich das Ergebnis verbessert.
 

xion63

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 - Zeitverkrümmung - Bild ruckelt und stoppt immer kurz

Hi,
also bei 25 fps ist es auf jeden Fall schwer eine gute Zeitlupe hinzubekommen. Auf 50% bekommt man wahrscheinlich noch akzeptable Resultate.

Es gibt ein Plugin für After Effects, das extra für Zeitlupen gedacht ist. Kannst du dir ja mal anschauen:

TWIXTOR

Gruß
xion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben