Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen“

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Hintergrund dublizieren
- mit :psd_stempel: die Bergkette fortführen
- mit :psd_pipette: Vordergrund-/Hintergrundfarbe (Himmel hell/dunkel) festlegen
- mit :psd_neue-ebene: neue (Himmel-)Ebene unter Bild erstellen
- mit :psd_verlaufswerkz: einen leicht schrägen Verlauf Vorder- zu Hintergrundfarbe anlegen
- Durch mehfache Aufname (Modus Auswahl hinzufügen, ca. 28 Toleranz, benachbart) mit :psd_zauberstab: den Himmel auswählen (Ebene Bild)
- mit :psd_polygonlasso: (Modus subdrahieren) Gebirge von Auswahl wieder abziehen
- Auf :psd_ebenenmaske: klicken um die Maske zu erzeugen
- im Fenster Maske die Kante entsprechend verbessern
Hoffe das reicht dir.
LG André

Edit: Um Ebenen automatisch zu überblenden ist die Überlappung in diesem Fall (für ein schönes Ergebnis) etwas zu kurz. Dennoch klasse Tut-Tip!

Dank Dir erst mal für die Beschreibung und die Mühe die Mühe die Du Dir gemacht hast. Werde es heute Abend mal versuchen, wir sind hier ja 5 Stunden zurück. Sollte doch noch was nicht gehen, melde ich mich nochmals.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und nochmals herzlichen Dank;)
 

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Hintergrund dublizieren
- mit :psd_stempel: die Bergkette fortführen
- mit :psd_pipette: Vordergrund-/Hintergrundfarbe (Himmel hell/dunkel) festlegen
- mit :psd_neue-ebene: neue (Himmel-)Ebene unter Bild erstellen
- mit :psd_verlaufswerkz: einen leicht schrägen Verlauf Vorder- zu Hintergrundfarbe anlegen
- Durch mehfache Aufname (Modus Auswahl hinzufügen, ca. 28 Toleranz, benachbart) mit :psd_zauberstab: den Himmel auswählen (Ebene Bild)
- mit :psd_polygonlasso: (Modus subdrahieren) Gebirge von Auswahl wieder abziehen
- Auf :psd_ebenenmaske: klicken um die Maske zu erzeugen
- im Fenster Maske die Kante entsprechend verbessern
Hoffe das reicht dir.
LG André

Hi André
Merke, dass ich doch noch Anfänger bin:(
Hab noch etwas Probleme. Bis zum Punkt mit der Pipette komme ich ohne Probleme.
Bei dem Punkt "mit Pipette Vorder/Hintergrundfarbe (Himmel hell/dunkel) festlegen" nehme ich ja nur die Farbe auf, geschiet aber noch nichts sichtbares beim Bild, liege ich da richtig? Und reichen da 1 Pixel? Und in welchem Bereich ich die Farbe aufnehme ist ja auch nicht so tragisch oder?
Danach, wie Du geschrieben hast, unter der Kopie vom Bild eine Ebene erstellen.
Klappt ja auch noch.
Dann bei der "Himmelebene" den Verlauf "Vorder zu Hintergrundfarbe" wählen und den Verlauf anlegen, muss er über das ganze Bild gezeichnet werden?. Da müsste ich ja den Verlauf sehen im Bild?
Und was meinst Du mit "Durch mehrfache Aufnahme (Modus Auswahl hinzufügen ca. 28 Toleranz)?
Jetzt müsste ich ja mit dem "Zauberstabwerkzeug" den Himmel in der Ebene Bild auswählen, ist mir dann ja auch soweit klar. Und danach mit dem Polygon-Lassowerkzeug das Gebirge abziehen, müsste auch gehen.
Und die Maske auf der Himmelebene erzeugen ist auch kein Problem.
Aber wo kann ich dann die Kante verbessern?
P.s. wenn ich mir Dein Screenshot ansehe, sieht man beim Verlauf alles blau, bei mir wird es aber schwarz
Hoffe dass Du mir weiterhelfen kannst
liebe Grüsse Stefan;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

ok ich merke du stehst echt bei 0. Meiner Meinung nach, macht es kein Sinn die Grundlagen in Ps über ein Forum zu erlernen solange die Erläuterungen noch nicht einmal verstanden werden.
Jede deine Fragen lässt sich über drücken der F1-Taste und etwas Recherche dort beantworten. Der Inhalt der Hilfe lässst sich auch als PDF downloaden.
Hier auf dieser Seite gibt es eine extra Rubrik in den Tutorials für Anfänger (Grundlagen)
Ein weiteres gutes Buch welches bei 0 anfängt:

Ich hoffe das hilft dir weiter und ich bin sicher das dies der schnellere Weg ist Ps zu erlernen.
Grüße André
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

ok ich merke du stehst echt bei 0. Meiner Meinung nach, macht es kein Sinn die Grundlagen in Ps über ein Forum zu erlernen solange die Erläuterungen noch nicht einmal verstanden werden.
Jede deine Fragen lässt sich über drücken der F1-Taste und etwas Recherche dort beantworten. Der Inhalt der Hilfe lässst sich auch als PDF downloaden.
Hier auf dieser Seite gibt es eine extra Rubrik in den Tutorials für Anfänger (Grundlagen)
Ein weiteres gutes Buch welches bei 0 anfängt:

Ich hoffe das hilft dir weiter und ich bin sicher das dies der schnellere Weg ist Ps zu erlernen.
Grüße André

Ich werde mir die Grundlagen mal durchlesen und auch das Buch downloaden. Trotzdem Dank für Deine Hilfe.
Ich habe nun einen anderen Weg gefunden, der vermutlich nur in dem Falle geht, da der Himmel eine Farbe hat. Ich habe den Tip von Picturehunter angewandt, und dann Deinen Tip mit dem Stempel für die Bergkette genommen. Hat auch gut geklappt.
Vielen Dank nochmals für Deine Tips und Hilfe
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS5 2 Bilder ineinander laufen lassen

Ich werde mir die Grundlagen mal durchlesen und auch das Buch downloaden. Trotzdem Dank für Deine Hilfe.
Ich habe nun einen anderen Weg gefunden, der vermutlich nur in dem Falle geht, da der Himmel eine Farbe hat. Ich habe den Tip von Picturehunter angewandt, und dann Deinen Tip mit dem Stempel für die Bergkette genommen. Hat auch gut geklappt.
Vielen Dank nochmals für Deine Tips und Hilfe


Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben