Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5.5 Design Standard Suite-Farbverwaltung Fehlermeldung ...“

N

Nacktwiesel

Guest

Hallo zusammen!

Habe ein Problem, oder besser gesagt, eine Herausforderung ...

Auf einem neuen, jungfräulichen Rechner mit Windoof 7 habe ich das CS 5.5 Standard Paket installiert.
Ohne Probleme. Bei der Einrichtung des Farbmanagements wollte ich über die Bridge die Farbeinstellungen global ändern.
Wenn ich unter Bearbeiten -> Creative Suite-Farbeinstellungen auswähle, kommt immer die Fehlermeldung:

Suite-Farbverwaltung ist nicht aktiviert.
Suite-Farbverwaltung ist nur möglich, wenn ein berechtigtes Produkt zuvor mindestens einmal gestartet wurde, um die Funktion zu aktivieren.

Dabei habe ich bereits manuell in PS und ID die Profile für´s Management ausgewählt; nur in Arobat X kann ich keine eigenen Profile (keine eigenen, sondern die ICC-Standard-Profile ...) auswählen oder laden.

Was mache ich falsch, was muss ich machen ...?
Habe schon hier im Forum die Suchfunktion benutzt, gegoogelt, bei Adobe direkt nachgeschaut, aber ...

Auf einem anderen Rechner klappte eine CS4-Installation und Einrichtung ohne Probleme ...

Danke für hilfreiche Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

F

Fotojojo

Guest

AW: CS5.5 Design Standard Suite-Farbverwaltung Fehlermeldung ...

Du musst alle Programme der Suite gestartet haben und die Lizenzbestimmungen akzeptiert haben. Alle! Dann sollte es funzen.
 
N

Nacktwiesel

Guest

AW: CS5.5 Design Standard Suite-Farbverwaltung Fehlermeldung ...

Hatte ja alle einmal geöffnet und manuell die Farbverwaltung eingestellt (bis auf Acrobat; dort wills nicht so recht ...)

Die Lizenzbestimmungen habe ich doch bereits bei der Installation akzeptiert ?!?

Ein Anruf bei unserem Graphischen Zulieferer brachte im übrigenauch keinen Erfolg; der nette Kollege hatte das auch noch nie gehört.

Aber vielen Dank für Deine Antwort; werde morgen früh mal alle öffnen (gleichzeitig) und dann mal schauen.
 
N

Nacktwiesel

Guest

AW: CS5.5 Design Standard Suite-Farbverwaltung Fehlermeldung ...

Sooo, ich habe alle Programme gleichzeitig geöffnet und dann funktionierte es mit der Synchronisierung!

Fall gelöst, vielen Dank!!!

Merci
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS5.5 Design Standard Suite-Farbverwaltung Fehlermeldung ...

Dabei habe ich bereits manuell in PS und ID die Profile für´s Management ausgewählt; nur in Arobat X kann ich keine eigenen Profile (keine eigenen, sondern die ICC-Standard-Profile ...) auswählen oder laden.

Die Farbeinstellungen macht man in PS und nicht in ID.
 
N

Nacktwiesel

Guest

AW: CS5.5 Design Standard Suite-Farbverwaltung Fehlermeldung ...

in unserem workflow macht ID die Farbeinstellungen. Oft kommt PS gar nicht ins Spiel (bei Briefbogengestaltung mit Vektorlogo z.B.) Da nützt es mir dann wenig, wenn in PS alles richtig eingestellt ist. Beim Export der Dateien aus ID wählen wir unser Profil und alles wird gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben