Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt“

M

maxiline

Guest

Hallo,
wenn ich eine ipgDatei in der Bridge anwähle, Rechtsklick darauf, bekomme ich unter anderem den Befehl "Öffnen mit". Leider fehlt hier der Eintrag "Photoshop CS5", so dass ich mit dem Rechtsklick hier nicht weiterkomme, wenn ich die Datei aus der Bridge in Photoshop öffnen möchte. Ebenso fehlt bei "Datei" "Öffnen mit". Wie bekomme ich es hin, dass ich hier Photoshop CS5 anklicken kann. Ich meine mich erinnern zu können, dass in meiner Vorgängerversion hier noch ein Eintrag "Programm auswählen" oder so ähnlich gestanden hat. Bei CS5 ist das nicht der Fall.
Wahrscheinlich stehe ich mal wieder voll neben mir... :)
Danke für eure Hilfe.
LG
maxiline
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: [CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt

Betriebssystem? Mit welchem Proggi öffnet es sich auf Doppelklick? Schon mal mit DragDrop versucht?
 

panda

ich will nicht spielen

AW: [CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt

Das hat nichts mit dem Betriebssystem noch sonstwas zu tun, denn bei mir ist der Eintrag (CS5) vorhanden, also es funktioniert einwandfrei.
 

virra

lazy lizzard

AW: [CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt

Woher willst du das wissen? Wenn du z.B beim MAc die Voreinstellung auf "Vorschau" eingestellt hast, öffnet sich der Kram in Vorschau. Ich hatte das auch schon, dass PS dann plötzlich nicht mehr in der Liste der möglichen Programme stand. Allerdings gibt es dann (beim MAC) die Möglichkeit, ein EIGENES PROGRAMM auszusuchen. Da muss man dann aber durch den Pfad browsen, bis man es hat …

UND: HAST du nun oder hast du nicht es einmal mit D&D versucht?
PS: ich selber habe kein CS5, es sind also nur Fragen, die evtl anderen Helfen die Analyse erleichtern sollen. Leider kann ich zu CS5 keine Erfahrungen abgeben. Aber unter den diversesten Win-Systemen kommt es nach meiner Erfahrung immer mal zu komischen Dingen, deswegen ist das OS schon wichtig zu wissen für eine fundierte Lösung.
 
M

maxiline

Guest

AW: [CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt

Betriebssystem ist Vista 64, Doppelklick bzw. als Standard ist "Microsoft Live Fotogalerie 14.0" eingestellt. Ich nehme an, dass ich das in irgendwelchen Einstellungen, welches Programm standardmäßig genommen wird, zu tun hat. Nur weiß ich nicht wo ich solche Einstellungen vornehmen kann.

Wo soll ich denn die Bilddatei mit d+d hinschieben? Ich habe die Bridge geöffnet, Datei markiert und dann?

LG
maxiline
 

virra

lazy lizzard

AW: [CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt

Tja, da kommen wir an den Punkt, wo der ausschließliche Apple-User keine Ahnung hat. Beim MAC gibt es irgendwo so ein Icon-Fentser, das sich bei Bedarf aktiviert (oder sogar dauernd eingeblendet ist) und da zieh' ich die Datei (egal ob aus der Bridge oder aus dem Internet) einfach drauf und – schwupps – öffnet das Proggi brav die Datei …

>>Mac OS X - Was ist Mac OS X - Dock + Finder

Aber vielleicht haben ja auch noch ein paar Win-User was zu deinem Problem zu sagen? (Hoffe ich doch mal.)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt

Täätää...
Hier mal ein Windoof ebenso Nutzer:D

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, wird unter "Öffnen mit.." der Eintrag CS5 vermisst?!
Nur in Brigde oder auch im Explorer?

In Bridge unter
-Bearbeiten
-Voreinstellungen
-Dateizuordnung
gucken wie was da eingestellt ist
und et Violà
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxiline

Guest

AW: [CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt

Danke gargamelix, genau das war's. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was mich irritiert ist, dass hier noch ein Eintrag von CS3 Photoshop und Bridge ist, in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen CS3 nicht mehr auftaucht.

Vielen Dank
maxiline
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [CS5] Bridge: in "öffnen mit" wird CS5 nicht aufgeführt

Wenn CS3 nimmer auf dem Rechner ist, sind das schon mal Registryleichen

Suche mal nach ccleaner im web, das ein gutes Tool zum ausmisten....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben