Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS5] Ebene über Kontextmenü löschen“

derniwi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bei mir funktioniert das Löschen einer Ebene über das Kontextmenü unter Windows nicht (CS5). Ich kann Ebenenmasken löschen und auch eine Ebene duplizieren, aber das Löschen geht leider nicht. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon alle Einstellungen zurückgesetzt... aber leider klappt das weder unter 32bit noch unter 64bit...

Gruß
derniwi
 

Photoshop

A

aphasic

Guest

AW: [CS5] Ebene über Kontextmenü löschen

Im Normalfall kannst du die Ebene anklicken und gedrückt halten und auf den Papierkorb schieben, welcher unter deinen Ebenen ist.
Hatte so ein Problem leider noch nicht. Ich hab nur auch ab und an das Problem, dass die Taste Entf nicht funzt, sodass ich es eben so mache wie oben beschrieben und die Ebene auf den Papierkorb schiebe...

lg
 

Dennis

aka denyo111

AW: [CS5] Ebene über Kontextmenü löschen

Was heißt es geht nicht?

Wird der Befehl nicht angeboten oder funzt er nicht?

Befindest du dich evtl auf einer HG-Ebene?
 

derniwi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS5] Ebene über Kontextmenü löschen

@aphasic: das Verschieben in den Papierkorb geht, bin aber eher die Arbeit mit dem Kontextmenü gewohnt. Wie gesagt, es geht nur das Löschen über das Kontextmenü nicht, schlicht: es passiert nichts.

@denyo111: nein, bin nicht auf einer Hintergrundeben. Habe dieses Problem mit Einstellungsebenen sowie mit normalen Ebenen.

Und neue Updates sind aktuell keine verfügbar.
 

derniwi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS5] Ebene über Kontextmenü löschen

@Ellersiek: doch, den habe ich, aber beim Anlicken passiert nichts.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [CS5] Ebene über Kontextmenü löschen

@Ellersiek: doch, den habe ich, aber beim Anlicken passiert nichts.
und er ist auch nicht ausgegraut?
Da Du ja noch ein anderes Phänomen hast, ist es wahrscheinlich wirklich besser, Du deinstallierst und installierst Photoshop einmal neu. Ist ja nicht so wahnsinning aufwändig.

Viel Erfolg dabei, ich drück die Daumen (sag bescheid, wenn ich sie wieder loslassen kann),
Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben