Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 Ebenen Füllmethoden nicht vollständig“

milol

Gesperrt

Hallo ich habe ein kleines Problem.

Undzwar seit dem ich Photoshop CS5 habe, sind bei den Ebenen Füllmethoden nichtmehr alle auswählbar, dass heißt manche wie z.B. Ineinanderkopieren sind Grau unterlegt und ich kann sie nicht anklicken. was kann ich machen oder wo liegt der fehler, habe CS5 auch schon neu installiert hilft auch nicht.

Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen.

Mfg Malbo
 

Photoshop

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: CS5 Ebenen Füllmethoden nicht vollständig

Das wird wahrscheinlich auf Farbe sein, es muss aber auf Inhaltsintensiv stehen. Hatte das selbe Problem!
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: CS5 Ebenen Füllmethoden nicht vollständig

Sind deine Bilder im 32-bit Modus? Wenn ja, dann stell unter "Bild -> Modus" auf 8-Bit-Kanal.
Dann sollte alles wieder auswählbar sein.
 

milol

Gesperrt

ahh okay, erstmal danke für die schnelle Antwort.
wo kann ich das den umstellen? bin noch nicht so lange mit Photoshop dabei.

@ werde ich ausprobieren danke

@ also ich habe das mal eben ausprobiert, es funktioniert, nur das problem ist dann noch das ich das jedesmal wieder machen muss das bleibt leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: CS5 Ebenen Füllmethoden nicht vollständig

Wenn deine Bilder in 32 Bit abgespeichert sind und die öffnest sie, werden sie natürlich in 32 Bit geöffnet. das wäre ja fatal, wenn Photoshop alles Bilder nur in 8 Bit öffnen würde.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: CS5 Ebenen Füllmethoden nicht vollständig

Öffne mal ein Bild wo Du sicher bist das es in 8-Bit ist.
Mußt Du dann auch wieder umstellen?
Wenn das Bild was Du öffnest ein 32-Bit Bild ist, dann muß es immer in 8-Bit konvertiert werden, damit alle Ebenen Füllmethoden auswählbar sind.
 

milol

Gesperrt

AW: CS5 Ebenen Füllmethoden nicht vollständig

achso okay macht ja sinn ^^

was ich aber komisch finde, ist das bei CS4 immer alle auswählbar waren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben