Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cs5 - extrahieren filter von flamingpear“

Phoenix121078

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD Gemeinde, ich habe googel schon befragt und hier leider auch keine Antwort gefunden.

Wie kann ich in CS 5 extrahieren filter verwenden.

Ich möchte Filter anwenden, die man zusätzlich in Photo Shop laden kann.

Gemeint sind Filter von Flaming Pear Software

Die Dateien haben die Bezeichnung Flood-140.8bf

Danke im Voraus

Phoenix121078
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Hallo liebe PSD Gemeinde, ich habe googel schon befragt und hier leider auch keine Antwort gefunden.

Wie kann ich in CS 5 extrahieren filter verwenden.

Ich möchte Filter anwenden, die man zusätzlich in Photo Shop laden kann.

Gemeint sind Filter von Flaming Pear Software

Die Dateien haben die Bezeichnung Flood-140.8bf

Danke im Voraus

Phoenix121078



Den Extrahieren Filter aus den Vorgänger Versionen gibt es in der Form nicht mehr in CS5. Stattdessen gibt es ein Schnellauswahl-Werkzeug, das durch zusätzliche Optionen sehr effizient arbeitet. Hier ein Video davon, das zeigt, wie es geht:




Den/die Filter von Flaming Pear kannst Du Dir als Demo oder Vollversion von der Homepage runterladen, dann geht es so weiter mit der Installation:

Flaming Pear:FAQ:Installing into Photoshop


Danach kannst Du die Filter verwenden. Wie es geht (flood), kannst Du hier sehen:

YouTube - Flaming Pear:FLOOD: Photoshop Plugin Review



Hoffe, das hilft Dir weiter... ;)



VG
Frank
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Die "optionalen Zusatzmodule", unter anderem auch "Extrahieren", gibt bei Adobe auch für CS 5 zum Runterladen gratis.
 

Phoenix121078

Noch nicht viel geschrieben

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Danke für die Hinweise, nach dem ich dann den Ordner "flood-140" in beide Verzeichnisse kopiert habe geht es.

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\Plug-ins
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\Plug-ins\Filters

Davor, habe ich es immer nur, mit einem Verzeichnis probiert. Sprich entweder in Plug-ins oder in Plug-ins\Filters.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit und Photoshop CS5 Testversion.

Danke für Eure Hilfe
 

medien12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Hi, habe den extrahierungs filter aus cs4 in das verzeichnis von cs5 geschmissen und siehe da es geht. also kein grund zur panik
 
M

mrpraline

Guest

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Stimme medien12 zu: Die PlugIns für CS4 laufen auch unter der Version 5. Die .8BF-Datei in den Filter-Ordner, Photoshop neu starten und "Extrahieren" erscheint wieder unter den Filtern.

Thx, medien, sonst hätt' ich schon wieder suchen müssen :)
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Hallo,
ich hab zwar nur 3 Filter, die ich gerne auch in CS 5 nutzen würde ...
Es ist der Fractalius ;-) und 2 andere. Die liefen unter CS 3 ohne Probleme.
Habe sie jetzt nach eurer Anleitung und Tipps in den plug-in-Ordner/Filter von CS 5 getan, aber nix geht.
Weiß jemand bitte Rat?
 
AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Hallo,
ich hab zwar nur 3 Filter, die ich gerne auch in CS 5 nutzen würde ...
Es ist der Fractalius ;-) und 2 andere. Die liefen unter CS 3 ohne Probleme.
Habe sie jetzt nach eurer Anleitung und Tipps in den plug-in-Ordner/Filter von CS 5 getan, aber nix geht.
Weiß jemand bitte Rat?

Klar:

1. Starte CS5 im 32-bit-Modus!

2. Verwende eine Bittiefe (im Zweifel: 8 bit) und einen Farbraum (im Zweifel: sRGB), mit dem die verwendeten Plugins auch umgehen können.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Dankeschön ihr Beiden.
Ich hab inzwischen weiter gesucht und gesehen, dass die Filter bei 64-bit nicht funzen.
So oft benutze ich die Filter nicht und könnte auf ein update 2011 warten. 32-bit-Version noch zu installieren ... nee, das werde ich wahrscheinlich nicht tun ;-)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

... nee, das werde ich wahrscheinlich nicht tun ;-)
Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen: Die 32-Bit-Version ist schon installiert - Du musst den Filter nur noch ins richtige Verzeichnis schieben und PS im 32-Bit-Modus starten.

Gruß
Ralf, der auch auf den 64-Bit-Fractalius wartet und solange die 32-Bit-Version nutzt.
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: cs5 - extrahieren filter von flamingpear

Danke für das tolle video - ich werde das Tool gleich mal probieren, kannte ich bis dato nicht - bin immer mit dem Zauberstab dabei gewesen und dem magischen Radierer - aber das schaut mit dem Fell echt toll aus.

Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben