Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 Gammawert korrigieren“

Donatien

Aktives Mitglied

Gibt es bei Photoshop, ähnlich wie bei PhotoImpact eine Möglickeit, den Gammawert zu korrigieren?
Fotos, die in Photoshop die richtige Helligkeit hatten, sind auf Fotopapier zu dunkel :mad:
 

Photoshop

MuhQ

Was auch immer

AW: CS5 Gammawert korrigieren

Den Gammawert kannst Du z. B. über die Tonwertkorrektur mit dem mttlerem Schieber anpassen.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: CS5 Gammawert korrigieren

Danke für die Tips, ....... aber .... :)
Es geht mir um die GRUNDSÄTZLICHE Gammakorrektur des Bildschirm in Photoshop. Photoshop zeigt mir das gleiche Bild heller an als andere Programme und vor allem, der Printabzug.
 
AW: CS5 Gammawert korrigieren

Es geht mir um die GRUNDSÄTZLICHE Gammakorrektur des Bildschirm in Photoshop. Photoshop zeigt mir das gleiche Bild heller an als andere Programme und vor allem, der Printabzug.

Du musst deinen Bildschirm kalibrieren, nicht Photoshop. In Photoshop hängt die Darstellung von den den Bildern eingebetteten Farbprofilen ab.

Du kannst natürlich einfach in Photoshops Farbeinstellungen das Farbmanagement komplett ausschalten, so dass die Fotos genau wie in den anderen farbmanagementfreien Programmen angezeigt wird. Aber dann musst du dich nicht wundern, wenn deine Fotos auf jedem anderen Monitor und jedem anderen Fotoentwickler unterschiedlich aussehen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: CS5 Gammawert korrigieren

Danke für die Tips, ....... aber .... :)
Es geht mir um die GRUNDSÄTZLICHE Gammakorrektur des Bildschirm in Photoshop. Photoshop zeigt mir das gleiche Bild heller an als andere Programme und vor allem, der Printabzug.

aha.. ich hatte bei ps7 die softaware zur kalibierung des schirmes schon in photoshop integriert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben