Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 im gewerblichen Bereich“

L

Leik

Guest

Hallo Forengemeinde,

ich würde mir gerne die CS5 Version zulegen. Habe auch schon auf diversen Seiten die Angebote für Studenden und Lehrer bzw. Education Versionen angesehen.
Nun zu meiner Frage:
Da ich ein Cateringunternehmen führe würde ich gerne, wie bisher auch, meine Internetseite mit Dreamweaver und der CS5, erstellen.
Vorher habe ich NetObjekts verwendet.
Kann und darf ich diese Studenten bzw. Educations dafür überhaupt verwenden?
Wie gesagt erstelle ich meine Internetseite, Bearbeite Fotos dafür etc.
Das heißt ich verwende diese für den geschäftlichen Bereich.

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

Gruß
Christian
 

attrip

Typographin

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

Du bekommst die Schüler- und Studentenversion doch nur, wenn Du selbst Schüler oder Student bist. Hast Du denn diesen Status?
Ansonsten schreiben http://1edu.de und http://www.unimall.de/index.php?cat=c975_Design-Premium.html auf ihren Seiten:
Die neuen Student and Teacher Editions sind sowohl für Schüler und Studenten, als auch für Lehrer und Dozenten verfügbar und sogar kommerziell nutzbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leik

Guest

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

Ja in gewisser Weise schon. Meine baldige Frau ist Lehrerin und die Rechnung kann man Problemlos auf die Firma ausstellen.
Gruß
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

1. Deine Frau das die Version benutzen und nicht du (Sie ist nicht übertragbar)

2. Die Version darf nicht auf Firmenpc installiert werden


Also ist es genau genommen nicht möglich, aber die Adobe Seite bietet viele Informationen zu dem Thema, einfach mal ein bissen Zeit investieren!
 
L

Leik

Guest

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

Hallo nochmals,

@CrazyLopp

zu deinen Punkten folgendes:

1. Die Version wird auf meinem privaten PC installiert, dort werden sonst nur Rechnungen für meine Firma ausgestellt.
Dabei wäre der Punkt 2. hinfällig, da privater PC.
Laut den Bedingungen ist es meiner ansicht nach schon möglich.

Gruß
Christian
 

attrip

Typographin

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

Ich denke mal, Adobe ist hier eindeutig.
Deine Frau (Lizenznehmer) darf mit ihrer Kaufversion Deine Seite pflegen und Dir in Rechnung stellen.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

also sorry, geschäftlich aber dann Studentenversion.... ??? Na ja muss jeder selbst wissen. Ich hab mir das CS5 offiziell gekauft, und verdiene damit resp. mit der Fotografie noch nicht viel. Aber ich finde, wenn man das zum Geldverdienen benötigt, sollte man sich schon die Normale Version kaufen.

Meine Meinung
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

Da ich ein Cateringunternehmen führe würde ich gerne, wie bisher auch, meine Internetseite mit Dreamweaver und der CS5, erstellen.
Da es hier um ein Cateringunternehmen geht und nicht um ein/e Firma/Unternehmen welches mit CS5 für andere Kunden etwas erstellt (und somit mit CS5 Geld verdienen würde), sollte es mit einer Lehrer-Lizenz auch möglich sein - ohne die Lizenzbestimmungen zu verletzten - sich seine Homepage damit selbst zu bauen.

Ob er oder seine Frau mit dieser CS5 arbeiten ist denke ich auch mal egal, kann eh keiner nachvollziehen.;)

Ich gebe nur zu bedenken, dass man sich erst in CS5 einarbeiten muss.
Wenn du HTML & CSS kannst, dann tut es auch jeder andere HTML-Editor ala NetObjects.
Dreamweaver nimmt dir das Code schreiben nur teilweise ab.

Andernfalls lasse dir eine Homepage machen, schließlich soll es professionell rüberkommen.:)
 
L

Leik

Guest

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

@ MainAngler,

danke für die schöne Antwort.
Genauso stellt es sich dar mit meinem Unternehmen.
Also Feuer frei!

Gruß
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

Ansonsten ist es durchaus möglich, Software zu leasen und die Leasingraten sofort steuerlich abzusetzen. Deinen Firmenwagen/-fuhrpark hast Du vermutlich auch nicht bar bezahlt ?
Im übrigen muss ich MainAngler Recht geben: Von NetObjects zu Dreamweaver ist es ein heftiger Schritt. Am besten Ihr zieht Euch dei 30-Tage-Demo und schaut mal ob das Ganze was für Euch ist.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: CS5 im gewerblichen Bereich

Schade, dass Du (Leik) nicht geschildert hast ob du Ahnung von HTML & CSS hast.:rolleyes:
Denke bitte nicht, dass du mit Dreamweaver einfach "klicki klacki" machst und dir somit eine Homepage "zusammenklickst".
Das kann zwar gehen, aber ich möchte nicht wissen wie diese dann aussieht.:D
Man berücksichtige auch die Ladezeit, kurzen Code..........

Ohne HTML- & CSS-Kentnissen würde ich das von jemanden professionell machen lassen!
Schließlich soll es für dein Cateringunternehmen 1. professionell aussehen (du willst ja auch was verkaufen;)) und 2. muss nicht noch eine Seite mit Frames etc. im Netz sein die nicht W3C valide ist.:rolleyes:

Eine Firmenpräsentation würde ich immer professionell erstellen lassen!

PS: Falls du Hilfe brauchst -> PN me, i've Connection.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben