Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 - Macken im Bild ausbügeln“

J

JohnyDoe

Guest

Hallo, ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch, mit welchen Möglichkeiten außer wegstempeln, kann ich diese "Macken" im Bild nocht entfernen.
Gemeint sind die Plakatreste auf dem Fensterladen. Ich dank euch schonmal.

Gruß
JohnyDoe
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: CS5 - Macken im Bild ausbügeln

erstelle eine auswahl aus dem teil des fensterladens der in ordnung ist und verschiebe diese per gerdrückter alt-taste nach oben. ggf. auch nochmals wiederholen.
 

BaDDreaM

archisigner

AW: CS5 - Macken im Bild ausbügeln

also ich würde es tatsächlich "wegstempeln":)
keine volle deckkraft und einen weicheren pinsel, da ist ja
noch genug unbeklebter Laden da.
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 - Macken im Bild ausbügeln

na einfach den bereich stück für stück mit dem ausbesserungwerkzeuh bearbeiten.. stück für stück halt.. ich würde sagen.. 5-10min arbeit
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: CS5 - Macken im Bild ausbügeln

na einfach den bereich stück für stück mit dem ausbesserungwerkzeuh bearbeiten.. stück für stück halt.. ich würde sagen.. 5-10min arbeit

wenn ich schon hier rumgespamt habe *g*

sehe ich auch genauso ;) anbei mal etwas hingerotzt (ca. 5 min. GIF-Datei, draufklicken und warten ;)):
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Macken im Bild ausbügeln

Ich würde es mit dem Fluchtpunkt Werkzeug machen.
Mit dem Ebenen-erstellen-Werkzeug Fensterladen auswählen, einen bereich
mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug makieren, und mit gedrückter Alt-Taste auf die Plakatreste schieben.

Anbei auch mal was "hingerotztes" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 - Macken im Bild ausbügeln

also wenns hier schon um CS5 geht, dann riecht es ja schon fast nach "Content Aware Fill" bzw "Inhaltssensitives Füllen"
grad mal meine cs5 testversion angeworfen:



ok es leistet bei anderen bildern deutlich bessere ergebnisse, aber für 4-5 klicks in 1min doch schon mal gar nicht soooo schlecht ;)
...geniales werkzeug auf jeden fall :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben