Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS5] Merkwürdiges Verhalten: Start und Filter“

virtualtom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Nachdem ich auf CS5 umstellen durfte, und die noch vorhandenen Effektfilter (Niks Sharpener, Niks Color Effects) installiert habe, zeigt PS CS5 32bit (Windows 7 Ultimate x64) ein recht seltsames Verhalten. Nach dem Starten des Programms ist z. B. ein großer Teil des Datei-Menüs ausgegraut - ich kann keine Dateien öffnen, es ei denn, ich klicke vorher auf irgendeinen Menustrip, z. B. die Werkzeugleiste. Dann kann ich die Menüpunkte auswählen.

Wende ich einen der u. a. obe genannten Filter auf ein Bild an, dann sehe ich die Auswirkungen erst dann, wenn ich das schwebende Fenster ein wenig bewege.

Adobe hat auch keine Ideen dazu; mehr als Schulterzucken war bisher vom Support nicht zu vernehmen. Mein Boss knirscht auch schon mit den Zähnen. ^^

Hat jemand eine Idee dazu, vielleicht sogar eine Lösung? Wir müssen sonst wieder auf CS3 downgraden.
 

Photoshop

Nelalein

PS-Anfänger

AW: [CS5] Merkwürdiges Verhalten: Start und Filter

Hallo Virtualtom,
jepp, das liegt eindeutig am Nik Filter.
Hier gibt es irgendwo einen Thread (müsste ich suchen)
Habe meinen NikFilter wieder runter geschmisssen

LG Nela
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben