Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 Photoshop: Einstellungen nach Neustart beibehalten“

N

nikita_h

Guest

Hallo Zusammen,

wer kann mir mitteilen, wie ich bei CS5 (ich hatte zuvor CS2) Voreinstellungen im PSD beibehalten kann? Also nach Neustart soll alles so sein wie ich es beendet hatte... bin ich blind?

Lieben Dank!
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS5 Photoshop: Einstellungen nach Neustart beibehalten

Mmmmmh, eigentlich macht PS das doch standardmäßig - was geht Dir denn an Einstellungen verloren?

Du kannst Dir unter Fenster -> Arbeitsbereich -> neuen Arbeitsbereich deine Einstellungen unter eigenem Namen abspeichern.

Gruß
Ralf
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Photoshop: Einstellungen nach Neustart beibehalten

Was meinst Du denn konkret mit "Einstellungen"?
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Photoshop: Einstellungen nach Neustart beibehalten

Normalerweise speichert PS deinen "aktuellen" Arbeitsbereich immer mit ab. Öffnest du PS neu, dann wird der Arbeitsbereich so geladen, wie du ihn verlassen hast. Außer die gehst unter Fenster und Arbeitsbereich auf Grundeinstellungen. Dann ist alles weg und kannst dein PS neu einstellen!

MfG
AK
 
N

nikita_h

Guest

AW: CS5 Photoshop: Einstellungen nach Neustart beibehalten

Danke erstmal für Euer Feedback!
Also ich habe jedesmal diesen bescheuerten "Rauhen Zoom" der Lupe weggeklickt - den entferne ich JEDESMAL während meiner Arbeit. Und doch ist er wieder da nach Neustart.
Oder ich erhalte jedesmal die Meldung/Frage bei "cmd-H" (Hilfslinien ausblenden) das Auswahlmenü, ob ich damit Photoshop oder Hilfslinien ausblenden möchte... JEDESMAL fragt er mich das pro Sitzung!
Meine Infopalette fehlt JEDESMAL aufs neue, obwohl sie beim Beenden noch da war... und und und.

Aber ich teste mal den Hinweis mit dem neuen Arbeitsbereich.... was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.

Grüße Nicki
 
N

nikita_h

Guest

AW: CS5 Photoshop: Einstellungen nach Neustart beibehalten

Na toll. Ich kann gar keinen neuen Arbeitsbereich anlegen - ich bin dafür gesperrt, auch wenn ich alle Infofenster des Programms PSD auf Lesen/Schreiben stelle und freigebe, funktioniert das nicht. Evtl. liegt ja dort der Hund auch begraben....
shit happens und ratlos.

Grüße Nicki
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS5 Photoshop: Einstellungen nach Neustart beibehalten

... Evtl. liegt ja dort der Hund auch begraben....
Ob Hund, Katze oder Maus: Genauso wird es sein. Irgendetwas mit den Schreibrechten wird bei Dir nicht richtig eingestellt sein - in dieser Richtung könntest Du mal forschen.

Gruß und viel Glück
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben