Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 Pinsel“

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

in PS CS5 wird der Pinsel nicht in seiner vollen Größe gezeigt, sondern nur einen viertel der Form, egal welchen ich nehme. Nur wenn er klein ist, dann wird er in voller Größe gezeigt, z.B. rund bzw. Kreis
Habe schon in Einstellungen gesucht ob man was verändern kann, aber nichts gefunden.
Habt Ihr auch das Problem?
Wie kann ich es veränder?

LG Maria
 

Photoshop

Nelalein

PS-Anfänger

AW: CS5 Pinsel

Hallo Kolja,

Klick mal auf "Auswahl von Pinselvorgaben" (der kleiner schwarze Pfeil)
es öffnet sich ja die komplette Pinselvorgabe.
Oben rechts ist wieder ein kleiner Pfeil, wenn Du da drauf klickst,
dann kannst Du einstellen, wie groß Du Deine Pinsel haben willst
(kleine Miniatur, große Miniatur usw.)

LG Nela
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Pinsel

Hallo Kolja,

Klick mal auf "Auswahl von Pinselvorgaben" (der kleiner schwarze Pfeil)
es öffnet sich ja die komplette Pinselvorgabe.
Oben rechts ist wieder ein kleiner Pfeil, wenn Du da drauf klickst,
dann kannst Du einstellen, wie groß Du Deine Pinsel haben willst
(kleine Miniatur, große Miniatur usw.)

LG Nela

Danke, aber das ändert leider nicht die sichtbarkeit der pinsel den ich gerade nutze. leider weiß ich nicht wie ich das beschreiben soll...
Der Pinsel den ich gerade nutze, ist nicht ganz zu sehen, sondern nur ein viertel davon, was das arbeiten damit sehr schwierig macht weil eben nicht ganz sichtbar ist.
Das was Du geschrieben hast, ändert die größe der Pinsel und der Miniaturen, aber nicht seine Sichtbarkeit.
Ich könnte ein Bild davon hoch laden, weiß aber nicht wie das geht, dennoch werde ich versuchen, mal schauen ob es klappt.



LG Maria
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Pinsel

Oha..
So sollte das nicht sein, hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich mach den Eintrag hier mal als "Bookmark", ich frag nachher mal unseren Spezi, der wei das bestimmt..
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS5 Pinsel

Das Problem gab es hier schon einmal, allerdings ging es um CS4, vielleicht ist die Lösung die gleiche... ;)






VG
Frank
 

HansF95

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 Pinsel

So wie ich jetzt mit verfolgt habe ist es nur möglich, wenn man im Besitz eines Pint Tabletts ist um die Pinsel in CS5 nutzen zu können ohne bleibt es Standard wie gewohnt in CS3 u. CS4. So wie ich das sehe ist auf dem Bild nur die Pinselspitze zu sehen.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Pinsel

Ich habe ein Tablett das ich nutze (Wacom Intuos3) Treiberversion 6.10,
mit CS3 funktioniert korrekt, mit CS5 habe ich auch kein Problem,
aber die Pinselspitze ist nicht ganz zu sehen.
Nun weiß ich nicht genau was und wo ich in Windows was einfügen soll?

LG Maria
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Pinsel

Das ist ein GraKa Problem. Lade Dir auf jeden fall den aktuellen Treiber herunter.
Auf der Seite von Adobe gibt es eine Liste der unterstützten GraKarten. Wenn Deine nicht dabei ist und der neue Treiber nichts bringt, ist ein Wechsel angesagt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben