Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS5] Textfluss um mehrere Bilder!“

Hallo,
Ich habe heute ein Gedicht in Photoshop eingefügt und wollte dann entsprechende Bilder hinzufügen die passen.
Ich bin dann aber schnell an meine Grenzen gestoßen. In Word kann man ganz easy ein Bild einfügen und der Text nimmt dann abstand (zumindestens kann man auswählen, wie der text sich zu dem Bild verhalten soll!)
Ich habe mich dann hier um ein Tutorial bemüht, was ich auch gefunden habe: Grundlagen >> Textfluss um Bilder - mit Hilfe von Pfaden (Version: CS3)
Das hilft mit allerdings überhaupt nicht weiter, da ich über 20 Bilder habe und ich mache doch nicht um jedes Bild ein Pfad? Das geht einfach nicht, auch da ich mehrere Bilder pro Absatz habe!

Ich hoffe mir kann einer helfen, ich bedanke mich schonmal!

Grüße,
Phisto
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: [CS5] Textfluss um mehrere Bilder!

Wie soll das Ganze denn aussehen, hast du mal eine Skizze oder die Seite wo du schon die Bilder plaziert hast.?
 

gugue

Photoshopfan

AW: [CS5] Textfluss um mehrere Bilder!

sowas wirst du wohl nur blockweise hinbekommen. soll heissen du mußt dir textfelder aufziehen und diese entsprechend ausfüllen.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: [CS5] Textfluss um mehrere Bilder!

Hallo,
Photoshop ist nicht nur kein Textverarbeitungsprogramm, sondern es ist auch kein Layout-Programm. Also nimm für dein Vorhaben InDesign. Und da kannst du weitaus mehr einstellen als in Word bei den fünf "Hundebildchen mit Graustreifen".
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
E

ene0712

Guest

AW: [CS5] Textfluss um mehrere Bilder!

Hallo,
dem letzten Tipp kann ich nur zustimmen. Mit InDesign ist das alles kein Problem
Herzliche Grüße
Ene
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [CS5] Textfluss um mehrere Bilder!

Am einfachsten ist wohl, wenn Du Deine Objekte einfach auswählst und aus der Auswahl heraus einen Pfad erstellst. Diesen nutzt Du dann als Textrahmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben