Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 unter Windows7 64 Bit?“

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich beabsichtige, mir einen neuen Rechner zu kaufen, der für Photoshop CS5 optimiert sein soll. Bislang habe ich Windows7 32 Bit im Einsatz. Macht es Sinn, auf die 64 Bit-Version umzusteigen?
Gruß Conny
 

Photoshop

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

So weit ich es in Erinnerung habe, nutzt Photoshop CS5 die 64Bit Version des Betriebssystems für eine bessere Performance. Du hast also bei PS einen Vorteil, wenn du die 64 Bit Version wählst.
 

patrick_l

Hat es drauf

Es macht aus diversen Gründen Sinn, ein OS mit einer 64Bit Systemarchitektur zu verwenden. Hier und da auch erforderlich. Sowohl was die verbaute Hardware angeht, als auch das Verwenden von Programmen. Manche Hersteller setzen 64Bit per se voraus. Adobe Premiere und AfterEffects CS6/CC wären da nur ein Beispiel.

Ebenso wird ist 64Bit zwingend, um mehr als knapp 4GB (3,25 GB) RAM adressieren zu können. Wenn du also eh einen neuen Computer kaufst, auch gleich auf 64Bit wechseln. Vor allem bei größeren Dokumenten wird es sich bemerkbar machen. Wenn du Plugins Drittanbietern verwendest, die (noch) kein 64Bit unterstützen, du ohne weiteres in die 32Bit Version von Photoshop wechseln kannst.

Liebe Grüße, Patrick
 
Macht es Sinn, auf die 64 Bit-Version umzusteigen?
Ja, wenn Du auch sonst aufrüstest. Das gesamte System darf keine Schwachstellen haben, also leistungsfähige CPU, viel RAM (jedenfalls 16GB), SSD, Grafikkarte mit möglichst viel RAM und leistungsfähiger GPU. Das schwächste Glied bestimmt die Leistungsmöglichkeiten. Aus Sicht der Hardwareanforderung besteht kein großer Unterschied, ob Du PS CS5 oder CS6 verwendest.
 
A

annabellkiara

Guest

Bislang habe ich Windows7 32 Bit im Einsatz. Macht es Sinn, auf die 64 Bit-Version umzusteigen?
Wo wäre da dein Problem gewesen? Mein drei Jahre alter Verlegenheits-Aldi-PC hatte beim Kauf beide Win7 (32 + 64bit) auf DVD dabei. Und wenn man sich heute einen neuen PC zulegt, so ist doch 8.1 mindestens dabei und da stellt sich die Frage erst recht nicht mehr - oder sehe ich das falsch?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Wo wäre da dein Problem gewesen? Mein drei Jahre alter Verlegenheits-Aldi-PC hatte beim Kauf beide Win7 (32 + 64bit) auf DVD dabei. Und wenn man sich heute einen neuen PC zulegt, so ist doch 8.1 mindestens dabei und da stellt sich die Frage erst recht nicht mehr - oder sehe ich das falsch?

Ich hatte bei meinem PC Kauf nur Vista 64bit auf DVD und dann die Option Win7 64bit (mit gekauft), somit hatte ich nur ein Betriebssystem auf Scheibe ;) .

Wenn ich mir einen Rechner kaufen würde, dann ist bestimmt ein BS Win 8.1 dabei.
Bei Einzelteilkauf (Selbstzusammenstellung) ist nie ein BS dabei. Außer ich kaufe mir das extra dazu ;)

Ich würde immer ein 64bit System nehmen und genügend RAM verbauen (wie die Vorredner genannt haben).

Ich habe nur 8 Gig verbaut, und sage es ist für mich mittlerweile zuwenig.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ich hatte bei meinem PC Kauf nur Vista 64bit auf DVD und dann die Option Win7 64bit (mit gekauft), somit hatte ich nur ein Betriebssystem auf Scheibe ;) .

Wenn ich mir einen Rechner kaufen würde, dann ist bestimmt ein BS Win 8.1 dabei.
Bei Einzelteilkauf (Selbstzusammenstellung) ist nie ein BS dabei. Außer ich kaufe mir das extra dazu ;)

Ich würde immer ein 64bit System nehmen und genügend RAM verbauen (wie die Vorredner genannt haben).

Ich habe nur 8 Gig verbaut, und sage es ist für mich mittlerweile zuwenig.

ja RAM ist wichtig für Photoshop. Meiner Ansicht nach übertreiben aber die meisten. Ich besitze lediglich 4 GB und? Kann trotzdem problemlos alle Funktionen nutzen, die es so gibt. Wie immer ist die Frage was man macht. Erstellt man Panoramas aus 30 Einzelbildern (RAW und 20+ MP), ist es wirklich von Vorteil 8 GB bzw. 16 GB RAM zu haben.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mein PC jedes Panorama da weil geschafft hat, auch wenn es manchmal müßig dahinging.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben