Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5-Upgrade zum Studententarif?“

C

Caspa

Guest

Hallo,

mir ist bewusst, dass man seine Student Edition von Photoshop CS4 auf CS5 upgraden kann. Kann man das nur für den regulären Preis oder gibt es das Upgrade auf CS5 auch zum Educationtarif? Wenn nicht, wäre die einzige Alternative der Griff zur neuen Vollversion von PS CS5?! Fände das ärgerlich, hätte ich mir CS4 zwei Monate später gekauft, so hätte ich noch gratis upgraden können...
 

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

Bei den Preisen für Studentversionen dürfte das Upgrade wohl kaum weniger kosten.
Ich persönlich habe noch nichts davon gehört, aber wenn es das gibt, dann wende Dich doch mal an den Zwischenhandel. Gibt da ganze Firmen, die nur mit Schul- und Studentversionen handeln. Die müssten Dir weiterhelfen können.
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

Das Upgrade kostet den regulären Preis, wenn du Studententarif willst, lege eine neue gültige Bezugsberechtigung vor und kaufen eine Student & Teacher Edition
 
C

Caspa

Guest

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

Ja, also dann müsste ich in den sauren Apfel beißen und nochmal eine neue Student and Teacher Version kaufen für ca. 240 Euro...

Danke für die Antworten :)
 
AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

Hallo! ich überlege auch, mir CS5 zuzulegen. ABer ich habe noch nicht mal geguckt, was er als voll ohne teachertarif kostet.
Bekomme so eine Studentenberechtigung, weil ich gerade einen CS4 Kurs mache.
Weiß da einer bescheid?
LG
Newbienew
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

Hallo! ich überlege auch, mir CS5 zuzulegen. ABer ich habe noch nicht mal geguckt, was er als voll ohne teachertarif kostet.
Bekomme so eine Studentenberechtigung, weil ich gerade einen CS4 Kurs mache.
Weiß da einer bescheid?
LG
Newbienew

Ja, wer gerade einen Kur belegt, ist berechtigt. Genaueres findet man in den Beschreibungen bei unimall und Amazon oder Adobe direkt.

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

micsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

akso ich habe mir im letzten Monat _erfolgreich_ nach einem Foto VHS-Kurs eine CS4-Extreme von Photoshop gekauft (Amazon) und ein kostenloses CS5 Extreme Upgrade abgeräumt.
Die Abwicklung war zwar schon ein bisserl aufwändig, hat aber anstandslos geklappt. Die CS5 ist diese Woche gekommen :-D
So war es, selbst für die Teacher & Student Edition doch noch ein Schlag günstiger, ausserdem geht das Gerücht, dass VHS-"Studenten" keine vergünstigten Versionen von Adobe mehr bekommen sollen.
 
F

frankgerker

Guest

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

Das ist kein Gerücht, sondern Tatsache.

Mit der CS5 hat Adobe die VHS-Möglichkeit abgeschafft

man kann aber noch eine cs4 als vhs-teilnehmer kaufen und dann kostenlos auf die cs5 upgraden...es gibt noch Restbstände hier und da...wenn man danach googlet
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

und wenn man eine student-version von cs4 mit normalen upgrade auf cs5 erweitert, vorausgesetzt das funktioniert, hat man dann eine normale cs5 version oder ist es dann auch nur eine student-version ???
 
A

Alex1908

Guest

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

Das ist ja ziemlich übel was ich hier über die VHS Version lese. Also ich selbst arbeite noch mit CS3 allerdings statt jetzt die neue Kamera Canon EOS 5D Mark II an. Jetzt kann ich mit der CS3 Version doch nicht mehr die RAW´s von der 5er bearbeiten. Das finde ich schon echt unverschämt, da man ja jetzt auf eine andere Version umsteigen muss. Sollte jetzt auch noch die VHS nicht günstiger zu bekommen sein ist das super übel muss ich sagen.
 
AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

VHS Kursteilnehmr UND die Dozenten bekommen das CS5 (kein Aupdate) nicht mehr mit Vergünstigung.
Wie es mit einem update aussieht, weiß ich nicht.
Wieso die das gemacht haben?
Tja, um mehr in der Kasse zu haben denke ich mal, oder?

Entfernt. Wenn Du nicht willst, dass man Dich falsch versteht, dann schreib sowas erst gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: CS5-Upgrade zum Studententarif?

Das ist ja ziemlich übel was ich hier über die VHS Version lese. Also ich selbst arbeite noch mit CS3 allerdings statt jetzt die neue Kamera Canon EOS 5D Mark II an. Jetzt kann ich mit der CS3 Version doch nicht mehr die RAW´s von der 5er bearbeiten. Das finde ich schon echt unverschämt, da man ja jetzt auf eine andere Version umsteigen muss. Sollte jetzt auch noch die VHS nicht günstiger zu bekommen sein ist das super übel muss ich sagen.

Es ist wurscht, wie Du das findest. Wenn Adobe die Geschäftsmodelle umstellt, dann ist das deren Ding. Beschwer dich bei Adobe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben