Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS5] Video wird auf youtube verpixelt dargestellt“

Ich habe ein Video erstellt, das ich nun auf Youtube hochgeladen habe. Das Problem dabei besteht darin, dass es bei den HD Auflösungen massive Fehler darstellt, deren Ursache ich nicht kenne. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [CS5] Video wird auf youtube verpixelt dargestellt

Mit was wurde das Video denn aufgenommen?Auch so hochgeladen?Vielleicht liegt es daran, weil die Auflösung zu dem HD nicht stimmt, das es deshalb auch dann verpixelt ist.
Mein erstes Video habe ich zb. mit dem iPhone gemacht...und da kann ich auch auf HD umstellen da ist nix verpixelt.
Ist nur ne Idee...weil man ja für YouTube HD ne bestimmte Auflösung braucht.

Hier mal ein Zitat zu HD auf YouTube:
720p HD Auflösung ist 1280 * 720. Genau so solltest du das Video hochladen. 1440 * 900 hat 16:10 anstatt 16:9,
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom22

Adiutor

AW: [CS5] Video wird auf youtube verpixelt dargestellt

Mit dieser Problembeschreibung kann niemand was anfangen.
Sag mal was zum:
- Quellformat
- Welche Sequenzeinstellung wurde verwendet
- Welche Exporteinstellungen (komplett)
- Welche Hardware ist im Einsatz

Das Quell- und Exportvideo kannst du mit MediaInfo auslesen.

Erst wenn du diese Infos zur Verfügung stellst kann man dir helfen, alles andere wird ein Ratespiel.
 
AW: [CS5] Video wird auf youtube verpixelt dargestellt

Das ist ein Screenshot meines Videos auf Youtube von einem Spiel ja.

Mit diesen Einstellungen habe ich gerendert:


Anmerkung: Auf dem Rechner läuft das Video einwandfrei. Ausserdem habe ich verschiedenste Einstellungen ausprobiert zum Testen nämlich: Höhere fps Anzahl, 1920x1080 anstatt 1072 (1072 hab ich weil es einen Bug auf youtube mit 1080 gibt: Das Problem tritt aber bei beiden Auflösugnen auf), tiefere Bitrate . Das Problem der "Verpixelung" trat jedesmal auf.
 

Tom22

Adiutor

AW: [CS5] Video wird auf youtube verpixelt dargestellt

Hallo
Ich hatte dich doch gebeten ein Log von den Clips mit mediaInfo bereit zu stellen. So kann man nicht wirklich etwas erkennen.
Auf dem Rechner läuft das Video einwandfrei.
Auch mit einer Auflösung von 1920?

Zu dem bisschen was du bereit bist beizutragen:
Wieso willst du eine Ausgabe auf 1920x1072 erstellen, wenn deine Quelle nur 1440 bietet? Und dann noch in solch hoher Bitrate.
Naja mehr kann ich nicht dazu beitragen, mangels Info's.

Rendere mal mit den folgenden Werten raus:

Videoeinstellungen:
Format H.264
Vorgabe Benutzerdefiniert



Audioeinstellungen:



Wie ist jetzt das Ergebnis?
 
AW: [CS5] Video wird auf youtube verpixelt dargestellt

Vielen herzlichen Dank für die Mühe Tom und entschuldige, dass ich keine suaberen Informationen geliefert hatte.

Das Problem hat sich mittlerweile von selbst geklärt. Durch Recherche bin ich auf eine Person gestossen, die das gleiche Problem hatte.

Das Problem ist meine Internetverbindung bzw. Uploadrate. Ich habe das Ursprungsvideo kurzerhand in der Uni hochgeladen; was zuhause 3 Stunden dauerte war hier in 10 Minuten hochgeladen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

P.S. Ich weiss nicht weshalb bei Quelle 1440 steht. Mein Monitor ist 1920x1080 und ich nehme den Bilschirm auf mit Fraps Full View. Das kann eigentlich nicht 1440 sein.
 

Tom22

Adiutor

AW: [CS5] Video wird auf youtube verpixelt dargestellt

Mein Monitor ist 1920x1080 und ich nehme den Bilschirm auf mit Fraps Full View. Das kann eigentlich nicht 1440 sein.
Dann wird in Fraps oder in deinem Game womöglich ein Schalter auf 1440 stehen.
Dennoch würde ich mir es mal überlegen in 720p zu rendern. Braucht weniger Speicher bei kaum bis gar keinem Qualitätsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [CS5] Video wird auf youtube verpixelt dargestellt

Dann wird in Fraps oder in deinem Game womöglich ein Schalter auf 1440 stehen.
Dennoch würde ich mir es mal überlegen in 720p zu rendern. Braucht weniger Speicher bei kaum bis gar keinem Qualitätsverlust.
Danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben